Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125451 Einträge in 30654 Threads, 293 registrierte Benutzer, 276 Benutzer online (0 registrierte, 276 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Eine starke Frau (Frauen)

Christine ⌂ @, Sunday, 07.01.2018, 15:25 (vor 2273 Tagen)

Im nachfolgenden Artikel geht es ausnahmsweise wirklich mal um eine starke Frau (und nicht das, was uns als starke Frau so vorgesetzt wird).
Ich war mir noch nicht einmal sicher, ob ich das jetzt unter Humor ablegen sollte. Auf jeden Fall habe ich mich köstlich amüsiert und hoffe, dass ihr das ebenso seht.
s_traenenlachen

Sei kein Opfer: Starke Frauen
 
Wo sind die starken Frauen? Aber da wird ja immer nach mehr TV-Rollen gefragt. Denn starke Frauen, das war gestern. Eine war meine Großmutter, die sich auch ohne Emanzengelalle und Opfer-Mimimi durchsetzen konnte
 
Meine Großmutter Josefine, genannt Finni, war eine stattliche Frau, sowie man das damals nannte, also nicht dick, aber groß und kräftig, kein Püppchen. Im Alter war eine gewisse Ähnlichkeit mit Margret Rutherford, der englischen Schauspielerin der Miss Marple Filme, nicht zu leugnen, wobei die Frisur eher in Richtung Albert Einstein ging.
 
Mein Opa hat immer erzählt, er hätte meine Oma beim Fußball kennengelernt. Da habe er sie gefoult, worauf sie ihn niedergeschlagen habe. Ein Jahr später kam meine Mutter und die Beiden waren bis zu seinem Tod 44 Jahre verheiratet. Damals sah Oma natürlich noch nicht aus wie Miss Marple.
 
Meine Oma ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen, hat meine Mutter durch den Krieg und die elende Nachkriegszeit gebracht. Opa war über 10 Jahre in Kriegsgefangenschaft (beide Weltkriege zusammen).[..]
http://www.journalistenwatch.com/2018/01/07/sei-kein-opfer-starke-frauen/

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

powered by my little forum