Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126098 Einträge in 30906 Threads, 293 registrierte Benutzer, 299 Benutzer online (1 registrierte, 298 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Gamertipp: Der kalte Shopping-Krieg am Rhein beschert uns „Super Urs Land“ (Off-Topic)

Manhood, Monday, 18.05.2015, 13:08 (vor 3280 Tagen)

Einkaufstourist Urs

Deutsche verulken Schweizer in Online-Game

Die deutsche Zeitung «Südkurier» hat ein Browsergame lanciert, bei dem ein Schweizer Männchen in Konstanz shoppen geht. Auch die Deutschen kriegen ihr Fett weg.

So ziemlich jeder hat schon mal «Super Mario Land» oder ein ähnliches Jump-and-Run-Game gespielt. Der «Südkurier» hat nun sein eigenes Browsergame entwickelt. In «Super Urs Land» müssen die Spieler das kleine Männchen Urs durch Konstanz lenken und dabei allerlei Abenteuer bestreiten. «Die Idee kam beim Kaffeetrinken», sagt der Leiter der Online-Redaktion, Sebastian Pantel. Der Auslöser sei ein Postzusteller-Spiel von Google gewesen. «Wir wollten etwas Ähnliches auch bei uns entwickeln», so Pantel.

Am Ende wartet der grosse Angstgegner

Das Spiel nimmt jene Schweizer auf die Schippe, die in Konstanz einkaufen und fleissig Ausfuhrscheine sammeln. Aber auch die Deutschen kriegen ihr Fett weg. Vor ihnen muss sich Urs allerdings in Acht nehmen, denn sie gehen in ihren rot-schwarz-goldenen Dresses und mit Keulen bewaffnet auf den kleinen Eidgenossen los. Mit seinen gesammelten Ausfuhrscheinen kann er sich die Keulen-Deutschen jedoch vom Hals halten. Zum Schluss wartet dann der grosse Angstgegner auf den kleinen Schweizer – wer das ist, wird hier nicht verraten.

Entspannung in Diskussion bringen

Das Game ist gespickt mit Anspielungen auf Konstanzer Reizthemen: der ständige Stau vor dem Einkaufszentrum Lago, die geplante Seilbahn oder die umstrittene Verkehrsberuhigung vor dem Bahnhof. «Mit dem Game wollen wir ein wenig Entspannung in die Beziehung zwischen Schweizern und Konstanzern bringen», sagt Pantel. Ansonsten werde immer nur in ernstem Ton über die Spannungen berichtet.

Aber probieren Sie es selbst: Mit den Pfeiltasten steuern Sie den kleinen Urs. Mit der Leertaste setzen Sie Ihre gesammelten Ausfuhrscheine ein. Schaffen Sie es, den grossen Angstgegner zu umgehen?

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Deutsche-verulken-Schweizer-in-Online-Game-19149157

Grüsse

Manhood :-)

--
Swiss Lives matter!!![image]

powered by my little forum