Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126038 Einträge in 30877 Threads, 293 registrierte Benutzer, 399 Benutzer online (1 registrierte, 398 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Stoppt die Irren: England will die Tür zum Klonen von Menschen aufstoßen (Gesellschaft)

Henry @, Thursday, 19.02.2015, 16:32 (vor 3363 Tagen)

Wie Sie in letzter Zeit eventuell bereits über die Medien erfuhren, möchte das britische Parlament das "3-Eltern Kind" legalisieren. Wir ersuchen die britische Regierung, sämtliche Bemühungen, die zur gesetzlich erlaubten "Modifizierung der menschlichen Keimbahn" führen, zurückzuweisen.

Dieser höchst umstrittene Gesetzesentwurf würde die Kombination des Erbgutes zweier verschiedener Mütter zulassen, um daraus eine neue Art menschlicher Embryonen zu kreieren.

http://citizengo.org/de/18260-genetische-modifizierungen-stoppen-nein-zum-3-eltern-kind

Die gängigsten Argumente gegen "das 3-Eltern Kind" sind:

- Die Frau, die die gesunden Mitochondrien ihrer Eizelle spendet, stellt identifizierbares, genetisches Material zu Verfügung. Das Kind hätte dann drei biologische Eltern.
- Die geplanten Behandlungen bewirken eindeutige genetische Veränderungen (anders als bei Therapien nach der Geburt oder bei Blut- oder Organspenden). Dies bedeutet, dass diese Modifizierungen an zukünftige Generationen weitergegeben werden. Die resultierenden Konsequenzen sind weitestgehend unbekannt.
- Das "3-Eltern Kind" kommt dem Klonen teilweise sehr nahe. Damit wird die Tür zum Klonen von Menschen, was momentan generell verboten ist, geöffnet.
- Ernstzunehmende Sicherheitsrisiken, die mit dem mitochondrialen Transfer und der Veränderung der Eizelle von Säugetieren einhergehen, wurden schon erforscht und in Studien publiziert. Versuche solcher Techniken beim Menschen hatten Totgeburten zur Folge.
- Tierversuche auf diesem Gebiet ergaben geminderte Überlebensschancen, gehemmtes Wachstum und andere erschreckende Abnormitäten.
- Des Weiteren sind gesundheitliche Folgen für Frauen bedenklich, die als Eizellenspenderinnen fungieren, da das Verfahren eine massive Stimulierung der Eierstöcke voraussetzt. Dies kann zu weiteren Komplikationen wie dem "Hyperstimulationssyndrom" der Eierstöcke führen, das fatale Auswirkungen hat.
- Die Modifizierung der menschlichen Eizelle oder des Embryos durch Eingriffe ins Erbmaterial zur Fortpflanzung ist weitgehend in internationalen Erklärungen, Deklarationen und Konventionen verboten - siehe:

http://citizengo.org/de/18260-genetische-modifizierungen-stoppen-nein-zum-3-eltern-kind

...Die endgültige Abstimmung findet voraussichtlich am 24. Februar 2015 im "House of Lords" in London statt. Wir bitten Sie um Unterstützung dieser Petition, damit die Tür zum Klonen von Menschen, die sich momentan öffnet, durch ein eindeutiges Abstimmungsergebnis im britischen Parlament wieder geschlossen wird. Dazu ist Ihre Stimme dringend von Nöten. Jede Stimme zählt. Gemeinsam können wir etwas bewegen.

http://citizengo.org/de/18260-genetische-modifizierungen-stoppen-nein-zum-3-eltern-kind

powered by my little forum