Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126035 Einträge in 30876 Threads, 293 registrierte Benutzer, 353 Benutzer online (1 registrierte, 352 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Niedersachsen soll Schule restlos gendern: Rot-Grüner Antrag ... von wem auch sonst? (Manipulation)

Musharraf Naveed Khan, Friday, 15.08.2014, 19:26 (vor 3551 Tagen)

Antrag

Fraktion der SPD Hannover,
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

den 18.03.2014

Schule muss der Vielfalt sexueller und geschlechtlicher Identitäten gerecht werden - Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen fördern - Diskriminierung vorbeugen

Der Landtag wolle beschließen:

Entschließung

Die Schule hat den Auftrag, alle Kinder und Jugendlichen in ihrer Individualität anzunehmen und bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen. Das gilt auch hinsichtlich der Vielfalt sexueller und geschlechtlicher Identitäten und gleichgeschlechtlicher Lebensweisen.

Homo-, Bi-, Trans- und Intersexualität müssen an der Schule verbindlich thematisiert werden, um alle Kinder und Jugendlichen bei der Entwicklung ihrer sexuellen und geschlechtlichen Identität zu unterstützen, gegenseitiges Verständnis zu fördern und Diskriminierung durch Ausgrenzung und Mobbing vorzubeugen.

Der Landtag beauftragt die Landesregierung:

1. In die Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte werden qualifizierte Angebote aufgenommen, durch die die Lehrkräfte für die Diversität der sexuellen und geschlechtlichen Identitäten sensibilisiert und für den Umgang mit der Vielfalt qualifiziert werden.

2. Die angemessene Berücksichtigung der Vielfalt sexueller Identitäten wird auch zum Kriterium für die Genehmigung von Schulbüchern. Die Schulbuchverlage sind gefordert, in den Schulbüchern und Materialien für den Sexualkundeunterricht sowie alle anderen Fächer die Vielfalt sexueller und geschlechtlicher Identitäten zu berücksichtigen, angemessen zu behandeln und abzubilden.

3. Die Kerncurricula aller Klassenstufen sind dahin gehend zu überprüfen und gegebenenfalls zu ergänzen, dass die Thematisierung der Existenz und Lebenswirklichkeit von Menschen verschiedener sexueller Identitäten hinreichend Berücksichtigung und angemessene Behandlung finden.

4. Die Schulen werden dabei unterstützt, mit Initiativen wie SchLAu Niedersachsen Schulaufklärungsprojekte durchzuführen, die eine Begegnung mit Menschen unterschiedlicher sexueller und geschlechtlicher Identität ermöglichen. Die Netzwerkarbeit von SchLAu Niedersachsen wird vom Land unterstützt.

5. Die Schulen werden aufgefordert, sich im Rahmen ihrer Schulprogramme auch mit der Vielfalt sexueller und geschlechtlicher Identitäten auseinanderzusetzen.

6. Die Schulen werden aufgefordert, im Rahmen von Anti-Mobbing-Konzepten auch Konzepte gegen Abwertung und Ausgrenzung gleichgeschlechtlich orientierter, transidentischer oder in-tersexueller Menschen zu entwickeln. Die Schulen werden dabei unterstützt, sich nach dem Vorbild nordrhein-westfälischer Schulen zu Projektschulen „Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie“ zu entwickeln.

www.landtag-niedersachsen.de/drucksachen/drucksachen_17_2500/1001-1500/17-1333.pdf

[image] Johanne Modder

[image] Anja Piel

Schulpflicht abschaffen!

shockley ⌂, Friday, 15.08.2014, 20:03 (vor 3551 Tagen) @ Musharraf Naveed Khan

Die Schulpflicht in Deutschland muss unbedingt abgeschafft werden. Homeschooling muss verbreiteter werden, mehr Privatschulen müssen entstehen. Solange die Kulturmarxisten Einfluss auf die Schulen haben, wird es nur schlimmer werden. Die Qualität der Schulen nimmt mittlerweile seit Jahrzehnten ab (dank linker Erziehungsmethoden und Masseneinwanderung intelligenzferner Unterschichten aus Afrika und dem nahen Osten).

Und um was kümmern sich die Grünen? Noch mehr Propaganda statt Unterricht. Was zählen schon mathematischen Fähigkeiten, wenn es darum geht, Transen und anderen irrelevanten Minderheiten in ihrer Identitätsfindung zu stärken.
(Wobei ich nie verstanden habe, was das Theater soll. Wenn ich Unterricht fordern würde, der die weißen Heterosexuellen in ihrer Identitätsfindung als "Weiße" und "Heterosexuelle" gezielt fördern sollte, würde ich als böser Rassist und heteronormativer Sexist gebrandmarkt werden. Aber wenn es um Schwuchteln geht, ist das plötzlich angesagt. "Gay pride" ist gut, aber "white pride" böse. Alles klar? Das ganze ist nichts weiter als ideologisches Gebrabbel; momentan wird es wohl vor allem gepusht, um die Perversen aus den "gender studies"-Studiengänge mit Pöstchen zu versorgen)

Falsch! Die grünen Lehrer müssen weg!

Jeff, Friday, 15.08.2014, 21:05 (vor 3551 Tagen) @ shockley

Wenn die Schulpflcht abgeschafft wird, bewirkt das nur wenig, denn viele können sich keine Privatschule leisten und werden ihre Kinder weiter auf staatlichen Schulen indoktrinieren lassen.

Der richtige Ansatz kann nur sein: Raus mit den Linksgrünen aus den Schulen!

powered by my little forum