Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126032 Einträge in 30874 Threads, 293 registrierte Benutzer, 374 Benutzer online (1 registrierte, 373 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Polizeisprecherin besoffen on Tour! (Merkels Politik nur noch im Suff zu ertragbar?) (Gewalt)

Musharraf Naveed Khan, Thursday, 16.01.2014, 09:16 (vor 3762 Tagen)

Polizeisprecherin angeblich mit 2,4 Promille am Steuer

[image]
Hilke Vollmer/CDU

Göttingens Polizeipräsident Robert Kruse hat seine Sprecherin nach einer Promillefahrt von ihrer Funktion entbunden. "Es wird geprüft, ob weitere arbeitsrechtliche Maßnahmen zu treffen sind", sagte Kruse.

Hilke Vollmer war nach Medienberichten am vergangenen Dienstag im Anschluss an den Neujahrsempfang der Stadt Göttingen in volltrunkenem Zustand am Steuer erwischt worden.

Es seien "deutlich mehr als 1,1 Promille" gemessen worden, sagte Kruse. Bei dieser Grenze ist die absolute Fahruntüchtigkeit erreicht.

Kandidatur zurückgezogen
Vollmer, die seit Dezember als hauptamtliche Bürgermeisterin für die Gemeinde Gleichen im Kreis Göttingen kandidiert, zog politische Konsequenzen. Die 31-Jährige habe ihre Kandidatur zurückgezogen, sagte der CDU-Chef der Gemeinde, Wolfgang Schöngraf.

Nach inoffiziellen Angaben hatte die Ex-Sprecherin der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion bei ihrer Alkoholfahrt 2,4 Promille Alkohol im Blut. Eine Bestätigung dafür gab es nicht. Die Staatsanwaltschaft Göttingen habe ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, sagte ein Sprecher. Die 31-jährige Vollmer war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen

"Ich bin über mich selbst erschrocken"
In einer vom CDU-Kreisverband verbreiteten Mitteilung erklärte sie, sie stehe zu ihrem Fehler: "Ich bin über mich selbst erschrocken." Die Christdemokraten in Gleichen wollten trotz der Promillefahrt zunächst an ihrer Kandidatin festhalten. Der Vorstand habe sich einstimmig dafür ausgesprochen, sagte Vorsitzender Schöngraf. Man respektiere aber den Rückzug.

Die Polizei hatte über die Trunkenheitsfahrt der Pressesprecherin nicht berichtet. Der Vorgang habe intern einen Sperrvermerk erhalten, hieß es. Das niedersächsische Innenministerium wollte den Fall nicht kommentieren. Das sei Sache der Polizeidirektion Göttingen, sagte ein Sprecher.

Quelle

Polizeisprecherin besoffen on Tour! (Merkels Politik nur noch im Suff zu ertragbar?)

Ausschussquotenmann, Thursday, 16.01.2014, 13:42 (vor 3761 Tagen) @ Musharraf Naveed Khan

Scheint so. Aber eines ist klar. Wer mit 2,4 Promille noch Autofahren kann ist Berufstrinker. Die hat nicht nur kurz einmal zu viel getrunken.

Polizeisprecherin besoffen on Tour! (Merkels Politik nur noch im Suff zu ertragbar?)

a_man, Thursday, 16.01.2014, 15:58 (vor 3761 Tagen) @ Ausschussquotenmann

aber jetzt ohne Mist - :-)

DAS macht diese Frau wiederum als Mensch symphatisch, auch wenn die Konsequenzen klar sind - somit ist sie vermutlich niemals eine "Besserwisseren" oder "Bessermacherin" gewesen - sondern zwar jemand, der nicht wirklich als Vorbild taugt, aber durchaus menschlich bleibt...

Vielleicht wäre sie die erste Polizistin, die mann selbst im besoffenen Zustand ..oder in der Not... ähm ...naja...aber egal.

Wäre doch schön wenn unsere Panzzerrrr-Uschi auch mal kräftig Kinen kippen würde und dann mit einem Panzer es probieren will - dann hätte mann ja administrativ die Chance sie zu entfernen, aber nein, sie ausgerechnet trinkt nicht...

powered by my little forum