Regierung Trump: Armee-Registrierung nach wie vor nur für Männer (Politik)
Hieß es nicht immer von feministischer Seite, Donald Trump wäre so etwas wie der Godfather der Maskulisten?
In den USA ist die Wehrpflicht zwar ausgesetzt, aber dennoch müssen sich Männer für den Fall der Fälle registrieren lassen, wenn sie nicht einige berufliche Nachteile in Kauf nehmen wollen. Gegen diese Bestimmung klagten Männerrechtler, die Regierung Trump ging in Berufung:
Die Trump-Administration erhebt Einspruch in der Feststellung, dass der rein männliche Entwurf verfassungswidrig ist
Gregory Korte USA HEUTE
Veröffentlicht 15:49 EDT 23. April 2019
Die Trump-Regierung hat die Verteidigung des reinen Männerentwurfs beantragt. Sie appelliert an ein Bundesgericht, dass die Registrierung des Selective Service verfassungswidrig ist, weil es Diskriminierung aufgrund des Geschlechts darstellt.
Die Berufung am Montag erfolgt, als die Kläger in dem Fall ihre rechtlichen Anstrengungen verstärken, um die Regierung zu zwingen, entweder Frauen zur Registrierung für den Entwurf zu zwingen oder den obligatorischen Registrierungsentwurf vollständig zu streichen.
https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2019/04/23/selective-service-trump-administration-appeals-male-only-draft-ruling/3549174002/
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit