Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125769 Einträge in 30757 Threads, 293 registrierte Benutzer, 249 Benutzer online (0 registrierte, 249 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Soziologieprofessor (Mobilitätsforscher) fordert die Reduzierung des Flugverkehrs! (Politik)

Mordor ⌂ @, DEUTSCHland, Sunday, 27.01.2019, 10:03 (vor 1906 Tagen) @ Mordor

Klima-Irrsinn: Droht Verbot von Flügen innerhalb Deutschlands?

Billigflieger und Klimawandel: Selbsternannter "Mobilitätsforscher" fordert Verbot von Flügen innerhalb Deutschlands und kritisiert Zurückhaltung der Politik - "Kein Staat traut sich, Emissionsgrenzwerte drastisch zu verschieben".

Mobilitätsforscher Andreas Knie fordert ein Verbot von Flügen innerhalb Deutschlands.

In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte der Professor für Soziologie an der TU Berlin: "Das Fliegen ist so grundsätzlich schädlich für das Klima, dass wir uns das nicht mehr in diesem Maß leisten können." Deutschland könne "den europäischen Luftverkehr natürlich nicht allein regulieren", sagte Knie.

"Aber wir könnten die innerdeutschen Flüge zum Beispiel klassisch verbieten, sodass keine kommerzielle Airline mehr solche Flüge bei uns anbieten darf." Es brauche hier eine europäische Verständigung, so Knie, "da könnte Deutschland ruhig vorangehen."

Insgesamt müsse seitens der Politik mehr Druck auf die Fluggesellschaften ausgeübt werden, zum Beispiel um die Entwicklung von klimafreundlicheren Flugzeugen zu forcieren: "Doch kein Staat traut sich, die Emissionsgrenzwerte drastisch nach unten zu verschieben. Dementsprechend gibt es auch keinen Anreiz für Neuentwicklungen." Auch die Einführung einer Kerosinsteuer hält Knie für überfällig: "Die Airlines haben ein Privileg, das heute nicht mehr zu rechtfertigen ist".

Darüber hinaus setzt sich der Mobilitätsforscher für eine Deckelung der Flüge pro Person ein. "Wir kommen nicht umhin, uns eine Reduktion der Flugbewegungen zu verordnen", sagte Knie.

Den Einwand, dass sich die "Generation Ryanair" kaum das Fliegen werde verbieten lassen, lässt der Mobilitätsexperte nicht gelten: "Das sehe ich anders. Menschen sind durchaus bereit, sich zu verändern. Menschen sehen auch, dass das mit dem Klima ein ernsthaftes Problem wird." Die Zeit zurückdrehen will Knie jedoch nicht: "Fliegen ist Teil einer globalen Verständigung, und das ist wirklich etwas Gutes. Aber wir müssen schauen, wie wir das mit dem Erhalt der Erde in Einklang bringen", so der Soziologe.

Quelle: https://www.mmnews.de/vermischtes/112082-klima-irrsinn-droht-verbot-von-fluegen-innerhalb-deutschlands

Nach den PKW-Fahrverboten kommen nun die Haustierverbote und Flugverbote für die Bürger. Aus o.g. Artikel lese ich heraus, dass die Freiheit des Einzeln und der Gesellschaft erheblich eingeschränkt und die Wirtschaft im Stile der DDR-Planwirtschaft massiv reguliert werden soll.

Wenn man den Flugverkehr "klimafreundlich" einschränken will, dann sollte man vielleich die Abschiebeflüge einstellen und wie gewohnt im Viehwaggon abschieben und vor allem die Merkel-Gäste nicht mehr mit "Air Asyl" ins Land karren.

Nach Vorstellung dieser irren Grünen kommen die Deutschen vermutlich bald aus ihrem Wohnort gar nicht mehr heraus. Also nur soweit, wie das halt mit dem Fahrrad od. zu Fuß möglich ist. Medial sind sie abgeschnitten, damit sie nicht hetzen u. Hass verbreiten können. Haustiere wurden ihnen verboten, klimaschädlich. Das Wählen wurde ihnen auch verboten, weil sie trotz Antifa-Warnung wiederholt AfD gewählt haben. Willkommen im KZ "Merkelland".

Eine Erfahrung können wir hier alle, als Teilnehmer dieses Flächenexperimentes, mitnehmen: In der Evolution entwickelt der Mensch sich nicht nur nach vorn. Die Linksgrünen sind das lebende Beispiel dafür, dass man auch wieder verblöden und sich rückentwickeln kann.

--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum