Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125453 Einträge in 30656 Threads, 293 registrierte Benutzer, 382 Benutzer online (1 registrierte, 381 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Kindergeld: Mal eben 1.500.000.000 Euro in der Statistik unterschlagen (Steuerhinterziehung)

Christine ⌂ @, Thursday, 24.01.2019, 09:54 (vor 1891 Tagen)

Kindergeld ins Ausland? Der Türkei-Anteil wird verschwiegen
 
[..]Jährlich steigt die Summe an Kindergeld, das der Deutsche Steuerzahler in ferne Länder löhnt. An dieser Praxis halten unsere linken Weltretter eisern fest, auch wenn das deutsche Kindergeld für zwei Kinder im Ausland die Höhe des dortigen Durchschnittslohnes erreicht hat. So ist das eben beim Weltretten – zahlen müssen immer Andere. Deutsche Behörden haben 2018 Kindergeld in Höhe von rund 402 Millionen Euro ins Ausland überwiesen. Das geht aus der aktuellen Statistik der Familienkasse hervor. Die jährliche Steigerungsrate ist beängstigend, denn die Summe betrug im Jahre 2012 noch 75 Millionen.
 
Da kommen natürlich dem forschesten Politiker dunkle Ahnungen, dass der Steuerzahler womöglich murren könnte ob der Steigerung dieser Beträge. Da lässt sich doch bestimmt statistisch etwas machen? In einem Artikel von Focus Money findet der wachsame Leser – gut versteckt – die in den offiziellen Zahlen andere fehlende Hälfte der Wahrheit: Das meiste Kindergeld geht in die Türkei, spielt aber in der Statistik keine Rolle.
 
Mehr als 500.000 Personen mit türkischem Pass bekommen Kindergeld für Bezugsberechtigte im Ausland. Sie lassen sich das Geld aber zum größten Teil (mehr als 99 Prozent) auf deutsche Konten überweisen, und es wird daher in der Statistik nicht gezählt.[..] https://www.achgut.com/artikel/kindergeld_ins_ausland_der_tuerkei_anteil_wird_verschwiegen und https://www.journalistenwatch.com/2019/01/24/kindergeld-ausland-der/

Eigentlich kann man den Türken gegenüber noch nicht einmal sauer sein, denn sie nutzen ja nur das System aus, welches ihnen das anbietet. Dass da vermutlich mehr Kinder angegeben werden, als in Wirklichkeit existieren, egal... wir ham's ja...

Allerdings gilt dieses Verfahren nicht nur in Deutschland. Auch andere europäische Länder unterliegen diesem EU-Gesetz. Ausnahmsweise sind die Deutschen mal nicht alleine die Dummen.

Wie sagte eine EU-Funktionärin so schön: wenn das Kindergeld an die jeweiligen Durchschnittseinkommen gekoppelt würden, dann müssten schließlich auch die Renten für Diejenigen, die im Ausland leben, gekürzt und an die dortigen Lebensverhältnisse angepasst werden. Ob die deutschen Rentner dagegen aufbegehren würden, steht allerdings in den Sternen.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum