Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126032 Einträge in 30874 Threads, 293 registrierte Benutzer, 323 Benutzer online (0 registrierte, 323 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Acte VI: Wieder viele Demonstranten bei Gelbwesten-Protesten in Frankreich (Politik)

Irokese, Sunday, 23.12.2018, 00:35 (vor 1960 Tagen)

Der französische Staat hat den sechsten Akt der Gelbwesten-Proteste heute frühzeitig bilanziert, mit nur 23.800 Beteiligten landesweit bei zahlreichen Umzügen, Gleis- und Straßenblockaden. Die offizielle Teilnehmerzahl erscheint eher unglaubwürdig, zumal die Polizei etwa in Paris in vielen Situationen die Kontrolle verloren hat, weil die Protestler in etlichen Gebieten gleichzeitig unterwegs waren.

Anbei ein Link mit einem kurzen Video, das zeigt, wie sich in Paris zwei Umzüge treffen: https://twitter.com/Steph_Roy_/status/1076496985581146112

Bei alternativen deutschen Polit-YouTubern gehen die Meinungen auseinander, was die Einschätzung der Proteste angeht. "Kai aus Hannover", Wagandt mit seiner "Tagesenergie" und Wolfgang Eggert im "Kulturstudio" zum Beispiel spekulieren über eine Initiierung der Proteste durch einen ausländischen Staat. Es sei doch auffällig, dass Präsident Macron in den Monaten vor den Protesten eine NATO-unabhängige Europa-Armee vorgeschlagen hatte und für die Russen-Pipeline Nord Stream 2 war, was vor allem die USA, aber auch britische Kreise erbittert nicht wollen. Erinnert wird daran, dass schon Präsident de Gaulle den Pariser Mai 1968 bewältigen musste, nachdem er bspw. das französische Gold hatte heimholen lassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum