Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125467 Einträge in 30662 Threads, 293 registrierte Benutzer, 356 Benutzer online (0 registrierte, 356 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Bundestag kostet 2019 fast eine Milliarde Euro (Steuerhinterziehung)

Christine ⌂ @, Monday, 08.10.2018, 08:51 (vor 1999 Tagen)

Berlin – Diese parlamentarische Schein-Demokratie kommt dem Steuerzahler immer teurer zu stehen: Im nächsten Jahr wird der Bundestag den Steuerzahler 973,7 Millionen Euro kosten, rund 100 Millionen Euro mehr als im vergangenen Jahr. Das legt ein Bericht des Bundesrechnungshofes dar, über den die „Bild“ (Montagsausgabe) berichtet. Demnach seien Ausgaben in Höhe von 137 Millionen/Jahr für Miete und Unterhalt der Gebäude vorgesehen und rund 112 Millionen für die Fraktionen.
 
Immer teurer aber würden vor allem die Abgeordneten: Nächstes Jahr kosten ihre Diäten laut Bericht rund 460 Millionen Euro. Hauptursache: Der Bundestag hat 709 Sitze, fast 100 mehr als vor zehn Jahren. Wäre heute Bundestagswahl und gäbe es ein Ergebnis gemäß den aktuellen Umfragen, dann würde der Bundestag laut einer Berechnung des Meinungsforschungs-Instituts INSA sogar auf 870 Abgeordnete wachsen.[..] https://www.journalistenwatch.com/2018/10/08/bundestag-milliarde-euro/

Ich weiß ja nicht, ob solche Tatsachen in den Nachrichten gebracht werden, aber solange die Bevölkerung von diesen Zahlen keine Kenntnis hat, wird auch keiner aufmucken, erst recht nicht die Mainstreammedien. Einige Oppositionsabgeordnete meinen nun, die Zahlen seien dem Wähler nicht vermittelbar. Da haben sie natürlich recht, ich wage aber zu bezweifeln, dass der Bundestag sich selber beschneiden wird.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Tags:
Steuerhinterziehung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum