Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125839 Einträge in 30784 Threads, 293 registrierte Benutzer, 346 Benutzer online (0 registrierte, 346 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Hinweis (Politik)

Alfonso, Thursday, 04.10.2018, 22:27 (vor 2024 Tagen) @ Emannzer

Das Erschreckende daran ist, dass man solche Anweisungen hier in Deutschland mittlerweile für bare Münze nehmen könnte. Solche Texte traue ich auch Maas, Merkel & Co. zu!

1989 war ich an einer DDR-Bildungseinrichtung und der hiesige Parteisekretär wies die (ich sag jetzt mal vollblöd, aber desinformierend) "Lernenden" wie folgt an: "Antisozialistische konterrevolutionäre Subjekte bereiten einen Umsturz vor ... von langer Hand vorbereitet ... wir warnen Sie, an den Demonstrationen teilzunehmen!" Genau das hat er gesagt und die Ratte lebt heute noch.

Als ich den Anfang dieser Anweisung las, da dachte ich mir deshalb "Das kommt dir bekannt vor." Und "Ja", ich halte solche Dienstanweisungen heute für genauso möglich, wie damals 1989. Sogar in einer noch härteren Gangart gegenüber dem Bürger. Der Westdeutsche lernt, sicher ohne es zu wollen, die Ex-DDR von Innen kennen. Das hat zwar etwas Schlechtes, aber auch etwas Gutes: Auf Grund dieser persönlichen Erfahrungen mit einer Diktatur sind die Westdeutschen dann genauso kritisch wie jetzt schon die Ostdeutschen. Zukünftigen Diktaturen würde es also in Gesamtdeutschland deutlich schwerer fallen. Die Gefahr der Vernegerung besteht natürlich dazu parallel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum