Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125921 Einträge in 30822 Threads, 293 registrierte Benutzer, 349 Benutzer online (0 registrierte, 349 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

„Betrug und Bestechung“: Fahrprüfer packt über türkische Fahrlehrer aus (Feminismus)

tutnichtszursache, Sunday, 29.07.2018, 22:38 (vor 2097 Tagen) @ Christine

Letzteres dürfte ja kein Problem mehr sein, nachdem es das sogenannte Kopftuchverbot in Österreich gibt. Ob sich die Frauen daran halten, ist vermutlich wieder ein anderes Problem.

Mir hat da mal einer gesagt, daß das die Sicht nicht beeinträchtigen würde, wenn eine Frau mit diesem Kopftuch ein Auto steuern würde. Ich finde es trotzdem nicht richtig, daß sie auf einer Seite dieses Tuch tragen, und auf der anderen Seite emanzipiert sein wollen und auch im Äußeren handeln wollen. Da sage ich entweder oder: Kopftuch runter oder Tradition bewahren.

Allerdings wäre es noch interessant zu erfahren, wie viele von denen überhaupt schreiben und lesen können. Mit denen möchte ich auch nie zusammen stoßen.

Na ja, als Urlauber darf hier auch jeder hereinfahren, aber wenn bei uns das Tragen eines Kopftuchs am Steuer verboten wäre, dann dürfte hier auch keine kopftuchtragende Urlauberin ein Auto steuern.

Die nächste Steigerung wäre ja eine kopftuchtragende am Steuer öffentlichen Verkehrsmittels (ich selbst halte Abstand vor Verkaufsstellen mit kopftuchtragenden Gestalten und würde ganz sicher in solch ein Verkehrsmittel auch nicht einsteigen). Es wäre ja mal eine Unfallstatistik interessant, die aussagt, ob sich das Kopftuch negativ auf die Unfallstatistik auswirkt.

Wenn man aber das Kopftuch beseitigen will, dann funktioniert das sicher am besten, wenn man das bei so dingen wie das Autofahren zunächst verbietet und in einer nächsten Stufe in der Öffentlichkeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum