Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125890 Einträge in 30811 Threads, 293 registrierte Benutzer, 249 Benutzer online (1 registrierte, 248 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Frauen müssen für Dienstleistungen mehr zahlen? ScienceFiles klärt auf! (Genderscheiss)

Varano, Città del Monte, Wednesday, 20.12.2017, 21:05 (vor 2316 Tagen) @ Kurti

Au weia, Spiegel & Co mal wieder ...

Besonders groß sind die Unterschiede demnach bei Friseuren und in Textil-Reinigungen: Für Kurzhaarfrisuren zahlen Frauen im Schnitt 12,50 Euro mehr als Männer, (...)

Freundlicherweise hat ScienceFiles die zugrundeliegende Studie bereits in ihre Einzelteile zerlegt, und insbesondere herausgearbeitet, was sich der deutsche "Qualitätsjournalismus" daraus zusammengebastelt hat. Über den besagten Unterschied von zwölf Euro fuffzich beim Friseurbesuch heißt es dort:

(...) denn, so haben sie in qualitativen Experteninterviews erfahren, der Kurzhaarschnitt für Frauen nimmt im Durchschnitt 45 Minuten in Anspruch, während Männer nach 30 Minuten abgefertigt sind. (...) Rechnet man den Aufpreis in die Mehrzeit um, dann ergibt sich eine zeitlicher Mehraufwand von 50% für einen durchschnittlichen Kurzhaarschnitt von Frauen, der sich jedoch nur in rund 30% höheren Preisen niederschlägt, wie man der ADS-Studie aus den oben genannten Ortschaften entnehmen kann: Seite 121, Tabelle 19.

Heißt im Klartext: Es müssen mal wieder die Männer die Frauen querfinanzieren, denn gemessen am Arbeitsaufwand kommen die Damen trotz der höheren Preise noch zu billig weg - und da hätten die geistigen Tiefflieger von Spiegel, Tagesschau & Co eigentlich auch selber daraufkommen müssen. Abgesehen von der allgemeinen Lebenserfahrung, dass Frauen meist deutlich mehr Zeit mit einem Friseurbesuch verbringen als Männer, stand's ja offenbar sogar explizit in der Studie drin, worauf der Preisunterschied in Wirklichkeit zurückzuführen ist.


Hier der Verweis auf den ScienceFiles-Text:

“Frauen zahlen drauf”: Missionarischer Eifer (Tagesschau) trifft ideologischen Blödsinn (Antidiskriminierungsstelle)

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum