Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125762 Einträge in 30752 Threads, 293 registrierte Benutzer, 220 Benutzer online (0 registrierte, 220 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Sexismus bei den öffentlich rechtlichen ... (Allgemein)

tutnichtszursache, Tuesday, 14.11.2017, 10:04 (vor 2345 Tagen)

Die Fallen jetzt in die Grube die sie selbst gruben. Und an die Frauen kann man nur appelieren, sich vor dem Gang in die Öffentlichkeit zu überlegen, welche Reaktionen bei der gewählten Bekleidung zu erwarten sind. Selbst wenn man in einer Vollverschleierung auf die Straße geht, kann man Reaktionen erwarten. Ziehe ich als Mann einen Rock an, muß ich doch auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Das gleiche passiert der Frau natürlich auch. Da ist es dann aber gleich Sexismus.

Und würde der Mann nicht mehr auf Frauen sexuell reagieren, würde das wohl nur dem Geldbeutel des Mannes und Lesben freuen.

Ist es dann eigentlich nicht auch sexistisch, den Mann heldenhaft im TV oder auf Bildern zu zeigen? Ist es dann nicht auch vielleicht sexistisch - da im Bewußtsein angekommen - den Mann als Deppen zu zeigen? Oder ist das ganze Thema vielleicht gar nicht der Sexismus sondern Diskriminierung, da man das bei Mann dann als positive Diskriminierung deuten könnte. von einem positiven Sexismus habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

http://www.focus.de/politik/videos/sendung-bei-anne-will-luesterne-kamerafahrt-ueber-verona-pooths-beine-ard-hat-ein-sexismus-problem_id_7841669.html

Was ist denn das für eine Witzfigur die das spricht? Das würde ich nicht für viel Geld machen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum