Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125442 Einträge in 30650 Threads, 293 registrierte Benutzer, 264 Benutzer online (0 registrierte, 264 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Raub am Volk per GEZ, Rentenbetrug, Krankenkassenbetrug usw. und Deutschland ist bei Armut in der Rangliste an 18 Stelle (Politik)

Dr.Bundy, Sunday, 29.10.2017, 18:43 (vor 2342 Tagen) @ Marvin

WEgen GEZ: In der Schweiz gibt es den Dreck auch, heisst aber Billag und ab 2019 gibt es auch Haushaltsabgabe, aber zum Glück tut sich was politisch, da hier das Volk mehr Einfluss hat.

Wegen Renten und Krankenversicherung: Ja, das sind auch heftige Betrügereien. Ich zahle in meine private Krankenversicherung mit wenigen Zusatzversicherungen 230 CHF im Monat, es gibt keinen Arbeitgeberanteil, dafür zahle ich alles bis zu einem Limit im Jahr selbst (Franchise, in meinem Fall 2500CHF, das Maximum, ich hätte auch weniger auswählen können, dafür wären die Kosten im Monat höher). In Deutschland würde ich sicherlich mehr als 700€ zahlen inkl. Arbeitgeberanteil. Ich dachte, in der Schweiz gibt es höhere Preise o_O. Der Witz geht auch hier weiter: Wenn ich einen Arzt brauche, fahre ich nach Deutschland und zahle alles selbst und bekomme alles sofort und perfekt geliefert, im durchschnitt habe ich in den letzten Jahren vielleicht 250-300 CHF im Monat inkl. aller Medikamente, Terminen usw. gezahlt und hatte top Service. In Deutschland als Angestellter???

Rente, was das für ein Betrug ist. Hier werden meine Pensionseinzahlungen angelegt und es ist mein Geld, da gibt es keine Umverteilung. Wenn ich Selbständiger werde oder das LAnd verlasse, bekomme ich meine Pensionseinszahlungen ausbezahlt, weil es mein Geld ist. Es wird einmal versteuert, nicht vergessen. Aber da ich im Kanton mit der zweitniedrigsten Quellensteuer wohne...:-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum