Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125453 Einträge in 30656 Threads, 293 registrierte Benutzer, 380 Benutzer online (1 registrierte, 379 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Feministischer schwedischer Polizeichef - ein Vergewaltiger (Gewalt)

Manhood, Tuesday, 16.05.2017, 12:59 (vor 2509 Tagen) @ shockley

Der hat feministische Vorbilder. Aus dem Jahr 2010:

Ein feministischer Ex-Polizeichef soll Sexualverbrechen begangen haben. Der Fall zieht immer weitere Kreise

Gefallener Musterpolizist

Die Untersuchungshaft gegen Göran Lindberg ist verlängert worden. Neben Vergewaltigung geht es neu auch um sexuelle Nötigung und Kuppelei. In Sachen Gleichberechtigung gibt es in Schweden Theorie und Praxis.

Auszüge:

Seine Opfer hätten sich demnach verkleiden müssen, am liebsten «als Papas Mädchen»; hätten sie sich geweigert, sich zu unterwerfen, habe er seinen Willen mit Gewalt durchgesetzt. Anderen Frauen habe er mit «sehr guten Beziehungen zur Polizei» gedroht.

Zuvor war er Chef der Polizei in Uppsala und Leiter der Polizeihochschule gewesen. Dabei tat er sich als Feminist hervor. «Der Mann war förmlich besessen von Gleichstellung, ständig nervte er mit seinen Kursen, die alle besuchen sollten», erinnert sich Leif Persson, Professor für Kriminalistik. Lindberg trat auch als Referent bei der Uno in New York und Genf auf.

In Uppsala war Lindberg umstritten. Im Jahr 2003 suchten 197 Polizeibeamte aus Protest gegen die «ungerechte Bevorzugung von Frauen» in einem Zeitungsinserat nach neuen Stellen. Dennoch verlängerte die damalige sozialdemokratische Regierung – mit Unterstützung von Frauenverbänden – Lindbergs Amtszeit.

In Uppsala gründete Lindberg eine Sondereinheit zur Bekämpfung sexuellen Missbrauchs an Kindern. «Er war unser Idol. Was er über Gleichstellung sagte, hatte irgendwie mehr Gewicht, weil er Mann war», sagte die Vorsitzende des Frauenhauses in Uppsala.

Verheiratet mit einer berufstätigen Frau, trat Lindberg ab 2006 vor allem als Referent zur Gleichstellung auf. Im Herbst 2009 beantragte Lindberg seine vorzeitige Pensionierung.

https://www.nzz.ch/gefallener_musterpolizist-1.5103256

Grüsse

Manhood

--
Swiss Lives matter!!![image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum