Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125923 Einträge in 30823 Threads, 293 registrierte Benutzer, 271 Benutzer online (0 registrierte, 271 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Ich nicht (Feminismus)

Diego, Tanaland, Monday, 28.01.2013, 13:49 (vor 4106 Tagen) @ Yussuf K.

Das diese Kampagne gut vorbereitet und zu einem vordefinierten Zeitpunkt mit brachialer/medialer Gewalt losgetreten wurde, wird sicherlich jedem einleuchten. Die Inszenierung dieser Kampagne wird auch nicht durch die uns bisher bekannten Feministinnen forciert (außer Alice Schwarzer), sondern von „frischen Kräften“. Das deutet auf eine innerstrukturelle Aufteilung von feministischen Kapazitäten respektive hier im Detail: Die gezielte und planmäßige Verbreitung von definitiven Lügen hin.

Diese Erkenntnis habe ich in einem anderen Beitrag schon mal aufgegriffen. Und das, was wie hier gerade erleben, halte ich für das deutsche Äquivalent zu den Aktionen von Pussy Riot & Femen: Konzertierte PR-Aktionen und inhaltsleere Propaganda die Empörung erzeugen soll, und in deren Fahrwasser dann politische Forderungen nachgeschoben werden. Ich vermute, dass es mittlerweile zu einer Internationalisierung der feministischen Aktionsgruppen gekommen ist, mit Leuten an der Spitze, die sehr ergiebige Verbindungen zu (linken) NGOs, Aktionsgruppen und Medien haben - und auch internationale Netzwerke bilden können. Wohl nicht nur zufällig will Femen einen deutschen Ableger gründen. Aber wer ist Kontakterin und wer unterstützt sie dabei?

Ich halte Anke Domscheidt-Berg für eine der Schlüsselfiguren. Sie ist auch eine der Supporterin des "Aufschreis" im Twitter-Universum und wurde wohl nicht nur zufällig dazu von den Medien der Pro7-AG interviewt

Und es ist die ehemalige GRÜNE, die kürzlich zu den Piraten gewechselt ist, um den "Männerladen" auf den richtigen Kurs zu bringen. Alice Schwarzer mit ihren gedruckten Machwerken und Interviews war gestern, Das hier ist neu!

Cave Canem!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum