Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125917 Einträge in 30819 Threads, 293 registrierte Benutzer, 441 Benutzer online (0 registrierte, 441 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

"Ich wünsche für dieses Jahr, dass Frau Frauke Petry von linksradikalen Hebammen entbunden wird" (Lügenpresse)

Christine ⌂ @, Tuesday, 11.04.2017, 08:40 (vor 2571 Tagen) @ Wolfgang Anger

Diesen Satz soll Rainald Grebe, seines Zeichens anscheinend Kabarettist, von sich gegeben haben. Da fragt man sich, was Grebe sich denn so vorstellt, wenn eine linksradikale Hebamme Frauke Petry entbinden würde?

Menschenverachtender Umgang mit AfD-Personal scheint in weiten Kreisen Konsens zu sein!
10.04.2017 19:44
So fand es die SPD wohl lustig, in ihrem intelligenten Computerspiel "SCHULZZUG" unter anderem Frau Petry mit einem Zug zu überfahren und dafür noch Bonuspunkte zu sammeln, andererseits sagte der Kabarettist Rainald Grebe im gebührenfinanzierten 3sat "Ich wünsche für dieses Jahr, dass Frau Frauke Petry von linksradikalen Hebammen entbunden wird". Von den Experten für Hassäußerungen Maas und Schwesig wie auch in den meisten Medien war dazu nichts zu vernehmen. Und so regt sich auch niemand über die von Bundestagspräsident Lammert initiierte und wahrscheinlich demnächst mehrheitlich verabschiedete Lex AfD auf, in der man mal eben den Begriff des Alterspräsidenten uminterpretiert.

Interessant auch folgendes:

Sind am Ende die Parteien erfolgreicher, die einen geringeren ...
10.04.2017 18:08
... Frauenanteil an Mitgliedern haben ? Hier der Frauenanteil der Abgeordneten im Bundestag 2009-2013: Union 19% / FDP 25,8% / SPD 39%/ GRÜNE 52,9%/ LINKE 55,3%. | Dass GRÜNE und LINKE nicht gerade eine besonders erfolgreiche Regierungspolitik im Bund leisten, dürfte Zustimmung finden. Interessant wäre mal eine wissenschaftliche Studie zu dem Thema. Aber wahrscheinlich würde das von der Genderfraktion verhindert.

Interessant
10.04.2017 17:30
laut www.bundestag.de beträgt der Frauenanteil der Abgeordneten 37,5 %. Demnach sind 62,5% aller Bundestagsabgeordneten männlich. Spitzenreiter bei der "Männerdominanz" ist die CDU/CSU mit einem Verhältnis 230 Männern :79 Frauen (möchte jemand die Quote in Prozent ausrechnen? ;) ). Bei der SPD beträgt das Verhältnis immer noch 108:85, lediglich bei der Linksfraktion und den Grünen finden sich mehr Frauen als Männer. Möglicherweise findet sich hier auch eine Korrelation mit der Beschränktheit der Ideen (Windräder sind viel schöner als Atommeiler u.ä.).

Was interessiert mich der Wortlaut?
10.04.2017 16:19
Wie kommt der Autor bei der Aussage „So, ich hoffe, Olivia Jones boxt Frauke Petry jetzt auf der Empfangsparty um.“ zu dem Schluss, dass dieser Aufruf "geschmacklos, aber natürlich nicht ernst gemeint" gewesen sei, während er zur Aussage „Ich stehe Herrn Huber für jedes Gespräch unter Männern zur Verfügung“ glaubt, dies könne als "Aufforderung verstanden werden, die Angelegenheit vor der Tür zu klären."?

Obige Aussagen habe ich den Kommentaren der Faz entnommen.

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum