Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125851 Einträge in 30788 Threads, 293 registrierte Benutzer, 367 Benutzer online (1 registrierte, 366 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Danke für den ausführlichen Beitrag (Gesellschaft)

tutnichtszursache, Wednesday, 15.02.2017, 20:13 (vor 2620 Tagen) @ roser parks

https://www.youtube.com/watch?v=IQ_nD_e1mS0

Nikolai Starikov – Wer finanzierte Hitler?

Bis zur Machtergreifung mag er Recht haben, obwohl man auch in davor die SS und SA schon anders als mit Geld entlohnen hätte können. Ob das getan wurde oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen.

Daß Hitler angeblich - zumindest geisterte es eine weile durchs Netz - auch von der Familie Bush finanziert wurde, ließ er aus. Sicher hatte er seine Geldgeber, damit er es in etwa 10 Jahren von einer kleinen Partei bis in den Reichstag schaffte.

Als er dann an der Macht war, lief dann doch einiges über sog. Wechsel. Als Staat kann ich doch auch Bürgschaften ausstellen, die wie Geld zirkulieren können und als Staat kann man doch auch die Garantie aussprechen, daß diese Bürgschaften jeder Zeit in Geld umgetauscht werden können. Dadurch hätte er ohne weiteres dafür sorgen können, daß genug "Warenvermittler" eben diese Wechsel vorhanden sind, damit wieder mehr produziert werden konnte - Bedarf war ja vorhanden - und auch mehr Arbeit vorhanden war. Noch dazu hat er im Außenhandel ja nicht mit Geld bezahlt und sich auch nicht mit Geld bezahlen lassen sondern mit Waren und Rohstoffen, die es in Deutschland nicht gab. Das vorhandene Geld und die Wechsel liefen also innerhalb Deutschlands um und ging nicht verloren.

Von diesen Wechseln habe ich jedenfalls schon gelesen. Diese muß es tatsächlich gegeben haben und damit sollen doch auch die Kriegsgüter produziert worden sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum