Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125933 Einträge in 30827 Threads, 293 registrierte Benutzer, 280 Benutzer online (1 registrierte, 279 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Erweitertes Zitat & Details (Allgemein)

Peter, Friday, 25.01.2013, 14:13 (vor 4109 Tagen) @ Sven

Damit hat er zunächst Recht, denn vom Betrag her sind sowohl positive als auch negative Zahlen gleichwertig. Dass positive Zahlen im Koordinantensystem über negativen dargestellt werden, gilt allerdings nur für die y-Achse. Und dies hat zwei Gründe: Zum einen orientiert man sich üblicherweise an den natürlichen Zahlen, eine Vielzahl an Diagrammmen hat ausschließlich eine positive Einteilung. Zum anderen hängt dies mit der Trigonometrie zusammen: Der erste Quadrant ist stets derjenige, in welchem jede Winkelfunktion einen positiven Wert annimmt, weiterhin werden die Quadranten gegen den Uhrzeigersinn weitergezählt, weil nur in dieser Drehrichtung ebenfalls ein positiver Wert erreicht wird. Dies sind uralte mathematische Konventionen, derer man sich bewußt sein muss, wenn man eine solche Schmähschrift verfasst - auch als Soziologe.

Ich gehe eher davon aus, dass er mit seiner Mathematik kein vernünftiges Koordinatensystem herstellen wird. Ich z.B. kenne beim berechnen von kreisen oder Kugeln nur, dass man den Nullpunkt in der Mitte festlegt. Dementsprechend hat man einen negativen X und -Y Bereiche. Bei einer Kugel kommt ein negativer Z-Bereich hinzu.

Natürlich sprich nichts dagegen, den Nullpunkt so zu positionieren, dass alles von der Kugel positive Koordinatenswerte ergibt. Virtuell und mathematisch machbar. Klar. Aber das zeigt doch eigentlich nur seine Welt. Er lebt in einer virtuellen und fiktiven Welt.

Realbetrachtet, bzw naturwissenschaftlich, hätte er arge Probleme den sinusförmige Wechselspannung zu erklären

Kurzum, sein Geist hat sich mit diesem Beitrag von der Realität verabschiedet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum