Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126078 Einträge in 30895 Threads, 293 registrierte Benutzer, 355 Benutzer online (0 registrierte, 355 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Sabina Riedl/Barbara Schweder: "Wie Frauen Männer gegen ihren Willen glücklich machen" (Allgemein)

Kurti ⌂ @, Wien, Saturday, 12.01.2013, 20:59 (vor 4134 Tagen) @ Oberkellner

Da gibt es doch dieses beschissene Buch von diesem feministischen Schwestern-Duo:

Wie Frauen Männer gegen ihren Willen glücklich machen

Mit Spürsinn und dem Blick fürs Wesentliche wählen Frauen ihren Mann fürs Leben nach genau jenen, oft verborgenen Kriterien aus, die für das Funktionieren einer dauerhaften Partnerschaft entscheidend sind. Und die Autorinnen Sabina Riedl und Barbara Schweder belegen: Je mehr Lebensbereiche SIE dominiert - von den gemeinsamen Kindern über die Finanzen bis zu den Lebenszielen -, desto glücklicher ist auch ER. Zwar hat er vielleicht ganz andere Vorstellungen von seinem Leben gehabt, aber scheinbar ist der Mann am zufriedensten, wenn SIE den Ton angibt ...
http://anonym.to/?http://www.amazon.de/Frauen-M%C3%A4nner-Willen-gl%C3%BCcklich-machen/dp/3800038625

Wie Frauen Männer gegen ihren Willen glücklich machen

Frauen sind des Glückes Schmied. Neue Thesen zur menschlichen Partnerschaft.

Frauen haben eine genaue Vorstellung von dem, was sie in einer Beziehung glücklich macht und wissen, wie sie dieses Ziel erreichen. Mit Spürsinn und Blick fürs Wesentliche wählen sie ihren Mann fürs Leben nach genau jenen, oft verborgenen Kriterien aus, die für das Funktionieren einer dauerhaften Partnerschaft entscheidend sind. Und je mehr Lebensbereiche SIE dominiert - von den gemeinsamen Kindern über die Finanzen bis zu den Lebenszielen - desto glücklicher ist auch ER. Zwar hat er vielleicht andere Vorstellungen von seinem Leben gehabt, aber scheinbar ist der Mann am zufriedensten, wenn SIE den Ton angibt.

Das ist die Kernaussage der wissenschaftlichen Studie, die diesem Buch zugrunde liegt. Die Anthropologin Barbara Schweder und die Wissenschaftsjournalistin Sabine Riedl führen sogar den Nachweis, dass der weibliche Einfluss weit über die Grenzen der individuellen Zweierbeziehung hinausreicht. Männer, die längere Zeit in einer Beziehung zubringen, werden sozialer, verträglicher, ausgeglichener - kurz sie werden zu besseren Menschen. Nicht nur zu ihrem eigenen Besten, sondern zum Wohle aller.

Die Autoren:

Sabine Riedl
Geboren 1965 in Wien. Seit 1987 Journalistin im ORF. TV-Dokumentationen unter anderem über Gentechnik, menschliche Evolution, den Ursprung der Gewalt und Aggression, die Macht der Gerüche, Astronautentraining in der Schwerelosigkeit, Geschlechtsunterschiede zwischen Mann und Frau, Kinderschicksale im Dritten Reich. 1998 Staatspreis für Wissenschaftspublizistik für die TV-Dokumentation "Der kleine Unterschied".

Barbara Schweder
Geboren 1963 in Wien. Studium der Anthropologie und Zoologie in Wien und North Carolina, USA. Forschungsassistentin und Lektorin an der Universität Wien. Seit 1993 freiberuflich tätig. Forschungsschwerpunkte sind Partnerwahl, Geschlechtsunterschiede beim Menschen und Osteologie, die Lehre von den Knochen. Das erste Buch der beiden Autorinnen hieß "Der kleine Unterschied - Warum Männer und Frauen anders denken und fühlen".

Sabine Riedl, Barbara Schweder
Wie Frauen Männer gegen ihren Willen glücklich machen
240 Seiten
Verlag Ueberreuter 2003
ISBN 3-8000-3862-5
Preis: 19,95 €
http://anonym.to/?http://www.wecarelife.at/urlaub-freizeit/wie-frauen-maenner/wie-frauen-maenner-gegen-ihren-willen-gluecklich-machen/

Die Frau ist des glücks Schmiedin. Sie hat eine geanue Vorstellung von dem, was sie in einer Beziehungglücklich macht, und weiß, wie sie dieses Ziel erreicht. Mit Spürsinn und dem blick fürs Wesentliche wählt sie ihren Mann fürs Leben nach genau jenen, oft verborgenen Kriterien aus, die für das Funktionieren einer dauerhaften Partnerschaft entscheidend sind. Und je mahr Lebensbereiche sie dominiert, desto glücklicher ist auch er. Zwar hat er vielleicht ganz andere Vorstellungen von seinem Leben gehabt, aber scheinbar ist der Mann am zufriedesten, wenn sie den Ton angibt.
http://anonym.to/?http://bookreaders.at/buecher/forum/Wie-Frauen-Maenner-gegen-ihren-Willen-gluecklich-machen.html

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum