Bernhard Guhl: jeder Mann ist ein Pädophiler und Voyeur, darum braucht es neue Verbote (Gesellschaft)
BDP-Politiker will Handys in Badis einziehen
von Bettina Zanni - Mit Handys können Spanner und Pädophile unauffällig Badegäste fotografieren. Das führt zunehmend zu Problemen.
In Zürich haben Kameras zum Schutz der Privatsphäre der Kunden seit 2003 in den Badis nichts verloren. Fotografieren ist bewilligungspflichtig.
Lila Pudel sagt «Nur ein striktes Handyverbot in der Hausordnung garantiert, dass Kinder und Frauen in der Badi vor Voyeuren sicher sind.»
Laut seiner Selbstdarstellung, studierte er Elektrotechnik an der FH (und machte sogar eine Elektromonteur Lehre nach der Schule). Ich hätte eher auf ein pseudo-wissenschaftliches Subject gewetted.
es gibt aber noch Intelligenz in der Schweiz:
In den St. Galler Badis gilt bis heute kein Kameraverbot. Ein solches lenke die Bademeister höchstens von ihrer eigentlichen Aufgabe ab, glaubt Brunner. «Am Ende kommt es noch so weit, dass ein Kind ertrinkt, während ein Bademeister einem unschuldigen Vater das Handy wegnimmt.» Solche Eingriffe in die Privasphäre halte er für unverhältnismässig und ohne ausdrückliche Rechtsgrundlage auch für unzulässig.
Bernhard Guhl: jeder Mann ist ein Pädophiler und Voyeur, darum braucht es neue Verbote
...also so wie der aussieht fragt sich wer hier der Ober-Ober-Trallala auf dem Gebiet ist ist.
Handys sind da ganz ungeeignet
Die neuen Super-Zooms sind da viel besser. Die kann man auch ausserhalb vom Schwimmbad an geeigneter Position einsetzen. Und das machen die schon längst.
Bernhard Guhl: jeder Mann ist ein Pädophiler und Voyeur, darum braucht es neue Verbote
Wie mutig von Herrn Guhl sich als Pädophiler Spanner zu outen.... ok, er ist ein pädophiler Mann, das bedeutet jedoch nicht, dass zwangsläufig alle Männer Kinderficker sind wie Herr Guhl.
Handys sind da ganz ungeeignet
Das glaub ich. Was einem Voyeur(heimlicher Beobachter) am meisten nerven kann, ist, wenn er nicht mehr "heimlich" beobachten kann. Das ist ja mit einem Handy nicht mehr gegeben.Für gute Bilder muss man zwei Meter nahe ran treten.
Voyeurismus halte ich persönlich eine Form von sexueller Neigung, die man auslebt, um Distanz zu bewahren, was man geil findet und lieber in der Phantasie belassen möchte. - ist es das was Frauen stört? Nur der Körper ist interessant, aber sonst, sogar der Sex mit ihr nicht? - Alles andere verlässt ja den Voyeurismus: Uh, hey fastnackte Frau, wolle Du ficken? <- Nö, kein Voyeurismus.
Ist ja eigentlich fast das Superlativ von Desinteresse eines Mannes an einer Frau: Dich kann man angucken, mehr aber nicht.
Wenn wir schon dabei sind, so nackt und Kinder und so. Wieso schauen Frauen im Anblick von nackten Kinder mehr aus wie Voyeure? Ich finde das inzwischen gruselig. Immer wenn ich das sehe, glaube ich immer mehr daran, dass nuckelnde Kinder für viele Orgasmen der Frauen verantwortlich sind. Die sehen dabei aus wie Männer, die an Sex denken.
--
Ihr könnt mich alle mal
oder ein anderer Grund?
Vielleicht steckt dahinter ja auch ein ganz anderer Grund? Vielleicht wollen ja die Weiber in der Badi nicht mit ihrem Lover fotografiert werden?
Handys sind da ganz ungeeignet
Die neuen Super-Zooms sind da viel besser. Die kann man auch ausserhalb vom Schwimmbad an geeigneter Position einsetzen.
Muss man wohl. Mit DSLR, Stativ und 800mm Linse oder mit ner Russentonne kommt man wohl erst recht nicht rein.