Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126202 Einträge in 30941 Threads, 293 registrierte Benutzer, 363 Benutzer online (0 registrierte, 363 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Der ganze ESC-Zirkus ist ein EU-Retorten-Event ohne kulturellen Wert. (Gesellschaft)

Marlies, Monday, 25.05.2015, 11:04 (vor 3279 Tagen) @ FemokratieBlog

Wir sollten dieser Retorten-Sendung besser die Aufmerksamkeit widmen, die sie verdient: Nämlich keine!

Denke ich an diese Sendung, dann erinnere ich mich spontan an Guildo Horn "Guildo hat dich lieb", Stefan Raab "Wadde hadde dudeda" oder die bärtige Frau. Mal ehrlich, Chartburner waren das doch alle nicht, aber darum geht es beim ESC auch garnicht. Dort soll die "musikalische Union" vollzogen werden, also der Geschmack aller Europäer angeglichen werden. Die einzelnen Kulturen sollen sich verwischen, verschleiern, besser untergehen. Aus alter europäischer Polyphonie soll EU-Monotonie werden. Eigentlich genau das Gegenteil, was man uns bei der Flutung des Landes mit Homos und Asülanten predigt: Vielfalt.

Darsteller, die bei diesem Retorten-Event des ESC auftauchen, verschwinden danach wieder in der Versenkung. Da wird also definitiv nichts an Kultur vermittelt, was an das Niveau alter deutscher Komponisten herankommt, die auch heute noch die Konzertsäale füllen und für Begeisterung sorgen. Mit Merkels Worten: "Die dort vermittelte Kultur ist zwar europäisch, aber nicht nachhaltig."

Warum die außereuropäischen Israelis wieder teilnehmen, hat wohl was mit der deutschen Vergangenheit und dem Schuldkult zu tun. Wundert mich eigentlich, warum der pastorale Ostzonenjesus nicht vor Ort war und in der ersten Reihe hyperventiliert hat. Vermutlich saß dem noch der Schock von dem Molli im Nacken, dass ihm einer in Berlin an den Zaun geworfen hat. Wohlgemerkt, dieser Zaun hat noch alle Latten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum