Bevorzugung von Gynäkologinnen landet bei Verfassungsgericht (Manipulation)
Dürfen Frauen in Österreich bei der Vergabe von Gynäkologie-Kassenstellen gegenüber Männern bevorzugt werden? Derzeit ja. Ob das verfassungskonform ist, diese Frage beschäftigte am Mittwoch den Verfassungsgerichtshof (VfGH) bei einer öffentlichen Sitzung in Wien.
Ein Salzburger Gynäkologe hatte die Ärztekammer Salzburg geklagt, da er bei der Bewerbung um eine Kassenstelle einer Kollegin knapp unterlegen war. ... Im konkreten Fall wurden im Zuge eines Auswahlverfahrens ... in verschiedenen Kategorien insgesamt 75 Punkte vergeben. Bewerberinnen konnten noch bis zu 7,5 Punkte zusätzlich erhalten. Der Kläger gibt an, in fast allen Kategorien nahezu die Maximalpunktezahl erreicht zu haben. Eine Gynäkologin habe bei Besetzung der Kassenstelle nur einen Punkt mehr erreicht und dann die Stelle erhalten. ... http://derstandard.at/2000008966767/Verfassungsrichter-beraten-ueber-Bevorzugung-von-Gynaekologinnen
Wenn man die Frauenbonuspunkte abzieht, dann war die Frau 6,5 Punkte schlechter als der Mann. Wann kommen die Krückenpunkte für geistig Behinderte?
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!
Bevorzugung von Gynäkologinnen landet bei Verfassungsgericht
so langsam ärgere ich mich, dass ich immer noch in Europa bin und nicht schon längst fertig mit meinem Titel. Einfach unfassbar diese Apartheid. In Österreich ist ja auch dieses ominöse Medizintest normal, wo es für Frauen und Männer getrennte Ergebnisse gibt. 1x dürft ihr raten, warum...
Bevorzugung von Gynäkologinnen landet bei Verfassungsgericht
... Wann kommen die Krückenpunkte für geistig Behinderte?
Die gibt es schon.
Stichworte sind Teilhabe und Inklusion!
--
Liebe Grüße
Oliver
Endlich Zahlen
insgesamt 75 Punkte vergeben. Bewerberinnen konnten noch bis zu 7,5 Punkte zusätzlich erhalten.
Das lässt sich übertragen auf "bei gleicher Eignung werden Frauen bevorzugt eingestellt". Endlich wird die Frauenbevorzugungsmafia mal deutlich und nennt Zahlen. Eine Frau, die für einen Posten 10% schlechter geeignet ist als ein Mann, kann muss also immer noch bevorzugt eingestellt werden.
Ein Mann muss also 10,1 Prozent besser sein, damit er gleichwertig eingestellt werden KANN.
Gruß adler
--
Go Woke - Get Broke!
Krückenpunkte für geistig Behinderte
Krückenpunkte für geistig Behinderte
Ich meine, in der Politik gibt es das längst!