Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126275 Einträge in 30968 Threads, 293 registrierte Benutzer, 194 Benutzer online (1 registrierte, 193 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Frauen sind selbst schuld. Vorwürfe gegen Männer u. Wirtschaft gehen ins Leere. (Feminismus)

Jose Morales, Saturday, 15.11.2014, 13:39 (vor 3473 Tagen) @ Rainer
bearbeitet von Jose Morales, Saturday, 15.11.2014, 13:45

Man kann doch Männern jetzt keinen Vorwurf deswegen machen. Ich habe das im TV auch gesehen, als es z.B. um Wegwerfrasierer ging. Das eine Frau vermeintlich mehr bezahlt, ist doch ihre eigene Kaufentscheidung respektive ihre Entscheidungsfreiheit. Man nehme nur das Beispiel dieser Wegwerfrasierer. Genauer betrachtet ist es doch die Wirtschaft, die Frauen den Kauf solcher Produkte nahelegt und auch die Preise festsetzt. Was hat denn der normale unterhaltsabführende Mann damit letztlich zu tun? Fragen muss man sich auch, warum die Wirtschaft annimmt, Frauen so verarschen und abzocken zu können. Das sowas jetzt erst vermeintlich "entdeckt" wird offenbart ja im Umkehrschluss, dass Frauen dumm waren und sich Jahrtausende haben verarschen lassen. Scheinbar hat die Wirtschaft da irgendeine Lücke erkannt und ausgenutzt, aber auch da kann man denen keinen Vorwurf machen, denn so funktionieren die Märkte.

Die Quintessenz dieser 20-sekündigen Überlegung ist doch, dass sich nur der wirksam verarschen lässt, der das nicht merkt oder bewusst mit sich machen lässt. Man bedenke, dass Frauen über Jahrhunderte hinweg mit diesem "Beschissen-werden" hochzufrieden waren, andernfalls hätten sie es ja kritisiert.

Frauen von heute sollten eben Männerkleidung tragen und Männerjobs ausüben, dann verdienen sie 23% mehr und bezahlen im Laden weniger. Aber das muss die Frau von heute selber entscheiden und vollziehen .... ich jedenfalls werde sie dazu nicht zwingen.

Allerdings finde ich einen Aufschlag für geschiedene Frauen durchaus gerechtfertigt, schließlich bekommen sie ja zusätzlichen Unterhalt (Lebenshilfe).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum