Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126000 Einträge in 30859 Threads, 293 registrierte Benutzer, 300 Benutzer online (1 registrierte, 299 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Wonach suchen Frauen bei einem Ehemann vor allem anderen? (Frauen)

Jose Morales, Monday, 20.10.2014, 10:37 (vor 3482 Tagen)

Wonach suchen Frauen bei einem Ehemann vor allem anderen?

Nach gutem Aussehen vielleicht? Charme und Persönlichkeit? Dass man gut zueinander passt? Nein, es ist nichts davon. Das Pew Research Center hat am Mittwoch eine Studie veröffentlicht, der zufolge eine feste Anstellung das zentrale Kriterium ist, das für Frauen wichtiger als alles andere ist. Und wenn man bedenkt, dass die Erwerbsquote der Männer seit Jahrzehnten fällt, überrascht es auch nicht, dass die Zahl der Eheschließungen ebenfalls rückläufig ist.

Wie ich erst kürzlich geschrieben habe, liegt die Eheschließungsrate in den USA auf dem tiefsten Stand seit 93 Jahren. Erstmals ist mehr als die Hälfte der Amerikaner alleinstehend. Diese Entwicklung gibt großen Anlass zur Sorge, wird sich aber voraussichtlich so schnell nicht umkehren. Vielmehr dürften unsere wirtschaftlichen Probleme künftig nur noch größer und größer werden. Die Auswahl an »infrage kommenden Junggesellen« schrumpft also weiter. Da stellt sich die Frage: Was werden die Frauen machen?

Die Grafik zeigt, wie stark die Erwerbsquote der Männer seit den 1950er-Jahren geschrumpft ist. Das bedeutet nichts anderes, als dass seit sehr, sehr langer Zeit der Prozentteil der Männer, die eine Beschäftigung haben oder nach einer Beschäftigung suchen, zurückgeht …

[image]

Besonders stark zu verspüren ist diese Entwicklung bei jungen Männern. Immer weniger junge Männer im heiratsfähigen Alter arbeiten, aber nicht nur das: Die Gehälter dieser Gruppe liegen, wenn man die Inflation mit einrechnet, deutlich unter ihrem früheren Niveau …

Weiterlesen ...

Tja, so ist das eben. Arbeit lohnt nicht, wenn faule Weiber letztlich abzocken. Das ist in Deutschland nicht anders.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum