Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126038 Einträge in 30877 Threads, 293 registrierte Benutzer, 343 Benutzer online (1 registrierte, 342 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

OMG: Kita-Koffer von QueerNet in Rheinland-Pfalz vorgestellt (Manipulation)

Musharraf Naveed Khan, Thursday, 28.08.2014, 23:56 (vor 3538 Tagen)

Kita-Koffer von QueerNet in Rheinland-Pfalz vorgestellt

Familienministerin Alt hat heute den Kita-Koffer zum Thema Familien- und Lebensvielfalt vorgestellt, den QueerNet Rheinland-Pfalz in Kooperation mit dem Pädagogischen Landesinstitut und der Initiative lesbischer und schwuler Eltern (ILSE) entwickelt hat.

[image]

Der Koffer enthält Kinderbücher und Spiele zu familiärer und individueller Vielfalt sowie Fachliteratur zu vorurteilsbewusster Pädagogik, zu Geschlechterrollen und gleichgeschlechtlichen Familien und soll interessierten Kitas zur Verfügung stehen.

„Kinder wachsen heute in einer bunten Welt auf: Ob in der Krabbelgruppe, der Kita oder auf dem Spielplatz – sie treffen Familien aus verschiedenen Ländern, sie spielen mit Kindern von Alleinerziehenden oder mit Kindern, die zwei Mamas oder zwei Papas haben. Der Kita-Koffer hilft Erzieherinnen und Erziehern dabei, den Kindern diese Vielfalt in Familien vorurteilsfrei zu vermitteln“, erklärte Ministerin Alt anlässlich der Vorstellung des Kita-Koffers. „Ich wünsche mir, dass Kinder heute mit dem Gedanken aufwachsen, dass Vielfalt zu uns gehört und dass sich alle Familien in unserer Gesellschaft akzeptiert und gut aufgehoben fühlen.“

Der Kita-Koffer entspricht den aktuellen Bildungs- und Erziehungsempfehlungen und den Qualitätsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz. Zusätzlich wurden sie von einem unabhängigen Team aus einem Diplom-Psychologen und Psychologischen Psychotherapeut sowie zwei Diplom-Sozialpädagoginnen und Leiterinnen von Kindertagesstätten begutachtet und geprüft. „Der Koffer entspricht somit allen fachlichen Kriterien der Elementarpädagogik“, erläuterte Joachim Schulte, der Sprecher von QueerNet Rheinland-Pfalz.

Ministerin Alt betonte, dass die Landesregierung Vielfalt als Wert und Bereicherung für das gesellschaftliche Zusammenleben schätzt: „Menschen unabhängig von ihrer sexuellen und geschlechtlichen Identität zu akzeptieren, ist ein Gewinn für unsere Gesellschaft. Der Kita-Koffer leistet dazu einen wichtiger Beitrag.“

Interessierte Kindertagesstätten erhalten Informationen rund um den Kita-Koffer und zum kostenlosen Verleih-System unter familienvielfalt.rlp@qeernet-rlp.de

http://anonym.to?https://www.jugendhilfeportal.de/kindertagesbetreuung/artikel/eintrag/kita-koffer-von-queernet-in-rheinland-pfalz-vorgestellt/

Man müsste mal ein paar Strohmänner hinschicken, die die Homo-Koffer abholen und gleich entsorgen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum