Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126171 Einträge in 30928 Threads, 293 registrierte Benutzer, 225 Benutzer online (0 registrierte, 225 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Sperma einfrieren lassen? (Allgemein)

MitGlied, Tuesday, 12.08.2014, 21:16 (vor 3563 Tagen) @ DerJungspund

Wenn man selbst Kinder hat und/oder bereits einschlägige negative Trennungserfahrungen gesammelt hat, kann man ziemlich cool den Ratschlag zur Vasektomie geben.
Den ganzen Vorgang der Vasektomie kann man maximal als "unangenehm" bezeichnen, mehr nicht.
Ich persönlich verbinde mit dem Begriff "endgültig zeugungsunfähig" keinen Nachteil für mich, sondern eher einen Vorteil: ich kann anstellen was ich will, es werden keine Kinder dabei rauskommen.
Du siehst das vielleicht ganz anders, weil du es eben noch nicht rum hast.

Wenn ein Urologe das nicht machen will, dann gibt es einen anderen der das macht, in jeder größeren Stadt gibt es min. 3 Praxen, die per Internet auffindbar sind. Weitere sind per Telefonbuch zu finden. Einer davon hat immer die Einnahmen nötig.
Übrigens: der Urologe kann und wird nicht überprüfen, ob du Kinder hast, wenn du ihm sagst du hast bereits mit 16J und 18J per "Unfall" 2 Kinder gezeugt, dann muss er das glauben. Du musst eine Einverständniserklärung unterschreiben, wo du erklärst, dass du die folgen des Eingriffs verstanden zu haben und dem Eingriff selbst zustimmst.

Angenommen, man ist gesund und natürlich zeugungsfähig. Dann muss man akzeptieren, dass man das "kaputt" macht und es KEINEN gleichwertigen Ersatz mehr geben kann.
Falls du also doch plötzlich Kinder willst:
Alle nachfolgenden Methoden um das "kaputte" wieder zu reparieren oder zu umgehen sind mit einem erheblichen Risiko, dass es nicht mehr funktioniert verbunden. Damit musst du dich in jedem Fall abfinden.
Und du musst dich damit abfinden, dass es für dich teuer wird. und zumindest für deine Frau ziemlich unangenehm, evtl. auch für dich.
Übrigens lässt sich ein erheblicher Anteil von sterilisierten Männern wieder flicken, die Methode scheint also nicht hoffnungslos und auch nicht selten zu sein, es sollen angebl. über 10% sein.

Ich persönlich meine: wenn du irgendwann Kinder willst, dann lass es sein und pass auf wo dein Schw... hinhüpft und benutze ggf. den Männerschutz oder die Hand. Ob du mit der "richtigen" Frau Kinder gemacht hast, weisst du übrigens selten vorher sondern leider IMMER erst hinterher.
Wenn du bereits jetzt schon weisst, dass du keine Lust auf eigene Kinder hast und das eher als Last siehst, dann solltest du nicht zögern, wenn du dich dann doch umentscheidest, dann hast du zumindest die Chance, dass es doch noch klappt, auch wenn's teuer und unangenehm wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum