Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125956 Einträge in 30839 Threads, 293 registrierte Benutzer, 333 Benutzer online (0 registrierte, 333 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Männer sind leider auch nicht besser ... (Frauen)

WilhelmTell @, Schweiz, Thursday, 17.07.2014, 09:34 (vor 3574 Tagen) @ WilhelmTell

Zu Zeiten der untergehenden Swissair war Eric Honegger Zürcher Regierungsrat. Also etwa das, was in Deutschland ein Minister eines Bundeslandes ist.

Gearbeitet hatte er wohl nie viel, studierte Orchideenfächer ... aber dank seines Vaters, der Bundesrat (= Bundesminister) war, machte auch der Sohn schnell Karriere.

Unter anderem war er auch im Verwaltungsrat der Swissair. Irgendwann flog die Swissair nicht mehr und auch der Eric schwebte nicht mehr über den Wolken. Er flog aus dem Regierungsrat raus. Auf die lebenslange Rente verzichtete er, er bezog das Geld lieber aufs Mal.

Nach einer schweren Sinnkrise, bei der er arm und mittellos um die Welt jettete, landete er in Österreich in der Nähe von Graz. Ohne Geld kaufte er und seine Freundin ein Hotel. Und nun konnte der ehemalige Swissair-Verwaltungsrat zum ersten Mal in seinem Leben wirtschaftliche Verantwortung übernehmen. Wow wie toll!

Der Artikel könnte von einem PR-Büro stammen. So wohlwollend geschrieben, logisch wenn der Journalist zu Gratisferien ins Burgenland eingeladen wird. Lesenswert sind wie üblich die Kommentare.

http://bazonline.ch/wirtschaft/karriere/Der-Versehrte/story/19934790?comments=1

So funktioniert das in der Wirtschaft. Die richtige Abstammung und schon wird man für viel Geld auf hohe Sessel gehoben. Können muss man dafür nichts. Je weniger Ahnung einer hat, desto weniger kann er für den Ruin des Unternehmens verantwortlich gemacht werden.

Ich vermute mal bei der Yahoo-Chefin wird es nicht anders gewesen sein. Mit viel Schwung auf den Chefsessel gehievt, von nichts eine Ahnung aber strahlen wie ein Goldklumpen.

--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum