Unter Gleichberechtigung verstehen die, Jungen auszuschließen. (Feminismus)
Durch FEZI-Deutschland tobt der Inklusionswahn. Alles wird zusammengekegelt, weil alle gleich sind. Just in solch einem Moment verleiht Pudel Steinmeier (SPD) einen Preis an eine Mädchenschule in München .....
Erfolgsrezept von Deutschlands bester Schule: "Wir werden hier zu starken, selbstständigen Frauen erzogen"
Handy sind nur in speziellen Zonen erlaubt, Kurse werden am Computer gebucht - und Jungs haben dort nichts zu suchen. Ein Besuch in der besten Schule der Bundesrepublik, der Anne-Frank-Realschule für Mädchen in München.
[...]
Was für Geschlechtertrennung in der Schule spricht
"Dadurch entsteht eine ganz andere Empathie zwischen Schülerinnen und Lehrern", sagt Schulleiterin Espermüller-Jug. Die Stimmung in der Schule, in der Zeitungen in den Fluren hängen und es Regelungen für Handy-Zonen gibt, wirkt auf den ersten Blick entspannt, die Schülerinnen gelöst, das Verhältnis zwischen ihnen und den Lehrern vertrauensvoll.
Ob das auch daran liegt, dass es in der Mädchenschule keine Jungs gibt? "Das Ganztags-Konzept würde so sicher auch an einer ko-edukativen Schule funktionieren", sagt Espermüller-Jug. "Aber ich denke, es ist gar nicht so schlecht, Mädchen und Jungen in der Pubertät getrennt zu unterrichten." Auch Clara und Sophia meinen, dass sich Mädchen in den Naturwissenschaften und der Technik mehr zutrauen, wenn sie nicht unter jugendlich-männlicher Beobachtung stehen.
Das ist Sexismus in seiner Reinstform. .... bereits frühzeitig wird angefangen die Geschlechter zu trennen.