"Das Geschäft mit der kranken Seele" (Manipulation)
Da wir hier auch immer mal wieder über die Machenschaften der Helferindustrie diskutieren: Das österreichische Wirtschaftsmagazin "trend" brachte in seiner aktuellen Ausgabe eine Coverstory über die Psycho-Branche.
Leider kann ich hier nur indirekt zitieren:
"Das Geschäft mit der kranken Seele" - trend Artikel
Unter dem Titelthema "Das Geschäft mit der kranken Seele" beschäftigt sich das österreichischen Wirtschaftsmagazins trend (4/2014) ausführlich und fundiert (S. 66-79) mit Auswüchsen der Psycho- und der Esoterikszene (u.a. aber nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht):
"Das Geschäft mit der Seele
Psychomarkt: Das psychische Leid hat die Gesellschaft fest im Griff: Jeder Dritte leidet unter Störungen wie Angst, Schlafproblemen oder Depressionen. Rund um die kranke Psyche hat sich inzwischen eine ganze Industrie entwickelt: Pharmahersteller, verschiedenste Arten von Therapeuten und unzählige esoterische Anbieter buhlen um das Heil der Kranken"
Neben dem Hauptartikel zum Psychomarkt und seinen Verkaufsmethoden und einem kürzeren Artikel zum wuchernden Psychopharmaka Markt haben sich die Journalisten drei Selbsttests unterzogen (beim Quantenheiler, Bruno Göring Film, Schamane), einen ausführlichen Glossar und eine Checkliste Risiken und Nebenwirkungen zusammengestellt.
In diesem Artikel und auch in der Sendung vom Bayrischen Rundfunk Das Geschäft mit der Esoterik wurde Johannes Fischler, Psychologe und Marketingexperte, zitiert. Ich bin auf sein Buch "New Cage, Esoterik 2.0-Wie sie die Köpfe leert und die Kassen füllt" sehr gespannt.
Ein Zitat zur Psychiatrie und einen Ausschnitt aus der Liste Risiken und Nebenwirkungen möchte ich aus dem trend Artikel wiedergeben:
"Das die Therapeuten auch weiterhin genug zu tun haben, dafür ist jedenfalls gesorgt. 2013 hat die US-Psychiatrievereinigung die fünfte Auflage des DSM (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders) veröffentlicht, eines Kataloges von psychischen Störungen, an dem sich auch das in Österreich geltende, von der WHO herausgegebene Standardwerk orientiert. Seit der Durchsicht sind Experten alarmiert. Sie befürchten eine Diagnose-Inflation. Denn vieles, was bisher als normal angesehen wurde, gilt jetzt als Krankheit: Aus der zweiwöchigen Trauer nach dem Tod wird gleich einmal eine Depression. Wenn Kinder eine Trotzphase durchmachen, handelt es sich nunmehr möglicherweise um eine disruptive Launenfehlregulationsstörung. Mit fatalen Folgen, warnt der US-Psychiater Allen Frances: "Die Krankheitserfindung ist die hohe Kunst, psychiatrische Krankheiten zu verkaufen, weil sie der effizienteste Absatzmarkt für lukrative Psychopharmaka sind." Etwa die Hälfte der Fachleute, die an dem Katalog mitgearbeitet haben, verfüge nämlich über eine Verbindung zur Pharmaindustrie, die praktischerweise auch gleich die passenden Tabletten produziert." (S.69/70)
http://pinzgaupreist.blogspot.co.at/2014/03/das-geschaft-mit-der-kranken-seele.html
Gruß, Kurti
"Das Geschäft mit der kranken Seele"
Hier noch ein interessanter Link dazu:
http://www.kvpm.de/startseite/
Dies sind alles Auswüchse einer Gesellschaft der es eigentlich sehr gut gehen könnte, weil die Produktivität hoch ist und viele gar nicht mehr arbeiten müssten um das Wohlstandsniveau zu halten.
Stattdessen hat sich aber eine Helferszene etabliert welche die sozial unter ihn stehenden zu Patienten herabwürdigt um sich als "Helfer" zu erhöhen und Gelder abzugreifen.
Lustig war z.B. mal eine Werbesendung auf einen von Berlins Fernsehlokalsendern wo uns ein Hautarzt erzählte ordinäre Schwielen an den Händen (meist kommen die vom Krafttraining) bedürften einer Behandlung.
Dann die Hausärzte die einen immer wieder gerne ans EKG klemmen um den Posten auch noch mitzunehmen. Bei einem früher als normal angesehen Blutdruck schon zum Dauerpatienten machen möchten welcher durchgängig medikamentöser Behandlung bedarf.
Die gesamte Stasi der Jobcenter mit ihren Pädagogen, Psychologen und anderen Geschmeiß welche Leute auf Kosten der Steuerzahler zwangspädagogisieren...Streetworker welche sich der Obdachlosen annehmen welche ihre Genossen erst durch Sanktionen in die Obdachlosigkeit getrieben haben...
Das wird sich noch so lange verschärfen bis der ganze Laden zusammenbricht.
Zusammenbruch
Das wird sich noch so lange verschärfen bis der ganze Laden zusammenbricht.
Es gibt bereits Erscheinungen, bei denen man Parallelen zum Endstadium der Ex-DDR ziehen kann.
Lies dir erst einmal das durch: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_68857148/eva-herman-verteidigt-russlands-praesidenten-putin.html
Eva Hermann spricht das aus, was viele deutsche Bürger denken. Von Merkel & Harem wirst du solche Töne nicht hören. Im Gegenteil, die dreht gerade noch einmal richtig auf und legt nach.
Wenn ich von Parallelen zum Endstadium der Ex-DDR spreche, dann verweise ich ausdrücklich auf das Verhalten von Erich Honecker und seinen ganzen Politschranzen. Die haben auch bis zum letzten Moment die Realität und Vorgänge im Land nicht begriffen. Die lebten in ihrer Traumwelt. Nicht nur, dass sie es in ihrer Traumwelt nicht bemerkt haben, wie sich Änderungen anbahnten, nein!, sie haben es nicht einmal begriffen, als diese schon da waren. Diesen vollkommenen Realitätsverlust merkt man derzeit bei Merkel & Harem. Es ist aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit.
Ich möchte mit im Gerichtssaal bei Nürnberg 2.0 sitzen. Wenn der Kartenvorverkauf beginnt, bitte informiert mich.
Apropos Ex-DDR und Demonstrationen
Im Zusammenhang mit den Demonstrationen in der Ex-DDR und der Erkenntnis vieler, das diese wohl gesteuert und gewollt waren, sehe ich aktuell den umgekehrten Weg. Auf Facebook gibt es Einladungen zu Demonstrationen für Frieden in der Ukraine und gegen einen Krieg gegen Russland. Nun gibt es da teilweise großes Gefetze, weil die Organisatoren immer mehr Regeln aufstellen, wer und was daran teilnehmen darf.
Bald neue Solidaritätsdemo mit Russland in Berlin
Rechtspopulisten sind nicht erwünscht - Russendeutsche Organisatoren - Reaktion auf die Vereinnahmung der letzten prorussischen Demo durch Neonazis[..]
http://www.russland.ru/am-13-4-neue-solidaritaetsdemo-mit-russland-in-berlin/
Ich habe nachgefragt, was das eigentlich soll und wieso sog. "Rechtspopulisten" unerwünscht wären. Sie sollen doch mal bitte erklären, was sie unter rechts verstehen, denn Populismus käme ja von populus = Volk. Da aber in Deutschland mittlerweile alles rechts wäre, was nicht (extrem) links ist, wäre die Ansage für mich nicht klar. Konservative wären nach den Ansagen ausgeschlossen, denn in Deutschland sei mittlerweile jeder ein Nazi, der nicht der linken Politik folge. Daraufhin wurden mehrere Beiträge von mir gelöscht, was ich bisher noch nicht erlebt habe.
Eine andere Gruppierung hat Jürgen Elsässer für eine Demo in Hamburg bereits ausgeladen.
Montagsdemo lädt Elsässer aus – auf Druck der antifa
Lassen sich die Montagsdemos politisch-korrekt auf Linie bringen – wie Occupy und die Piraten?
Am kommenden Montag wird bundesweit die dritte Runde von unabhängige Friedesdemonstrationen stattfinden. Weitere Städte haben sich angeschlossen – am 7. April könnten es schon vierzig werden. Mit über 1.000 Teilnehmern am vergangenen Montag in Berlin war ein ermutigender Auftakt gemacht. Aber nun ist der Gegner aufgewacht, die politisch-korrekte Meinungsmafia, und setzt die Organisatoren unter erheblichen Druck. Und einige scheinen bereit, dem Druck nachzugeben. Wo soll das enden?[..]
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/04/04/montagsdemo-ladt-elsasser-aus-auf-druck-der-antifa/
Mir scheint und deshalb stelle ich den Beitrag überhaupt ein, dass auch diese Demos unterwandert sind, damit gar nicht erst eine große Anzahl an Menschen analog zu den französischen Demonstranten aufkommt. Es soll wohl ein Bild vermittelt werden, dass da ein paar Spinner für Russland demonstrieren, die aber vernachlässigbar sind. Was meint ihr dazu?
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Apropos Ex-DDR und Demonstrationen
Im Zusammenhang mit den Demonstrationen in der Ex-DDR und der Erkenntnis vieler, das diese wohl gesteuert und gewollt waren,..
Bei der Bewertung ist einiges im Unreinen.
Wenn man so z.b. die Anliegen der ev. Kirche betrachtet, welche in der DDR mehr oder weniger öffentlich in starker Oppsition zum Staat war. Dies mit ihrer heutige Haltung zu einigen Themen vergleicht, dann wir hier ein Großer Wendehals sichtbar.
Wenn es dazu weiterführendes gibt, wäre ich dankbar?
Mir scheint und deshalb stelle ich den Beitrag überhaupt ein, dass auch diese Demos unterwandert sind, damit gar nicht erst eine große Anzahl an Menschen analog zu den französischen Demonstranten aufkommt. Es soll wohl ein Bild vermittelt werden, dass da ein paar Spinner für Russland demonstrieren, die aber vernachlässigbar sind. Was meint ihr dazu?
Dieses aufgezeigte Verhalten z.b. gegenüber Elsässer irritiert mich auch.
Zumal ich die Russlanddeutschen in D in dem Sinne eher als Konservativer damit auch Rechtspopulistischer eingeschätzt habe. In Bezug auf das was man in D im Allgemeinen als Konservativ bezeichnet.
--
rp ist ein Mitglied des spirituellen Flügels (Eisenhans) der erkennenden Männerbewegung.
(Die spielen Hase und Igel mit uns!)
Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit, Gleichwertig
Eine Bande Krimineller zieht in Deutschland die Fäden!
Es soll wohl ein Bild vermittelt werden, dass da ein paar Spinner für Russland demonstrieren, die aber vernachlässigbar sind. Was meint ihr dazu?
Ich bin überzeugt davon, dass die Auffassung von Eva Hermann auf weite Teile der deutschen Bevölkerung verallgemeinerbar sind. Es ist aber auch zu bemerken, dass Merkel & Gang, wo immer es auch geht, gegen Russland ätzen. Daran wird deutlich, dass es Unterschiede gibt zwischen Volkes Meinunung und der vermeintlich demokratisch vom Volk gewählten "Volksvertreter". (Übrigens stimmt der Begriff "Volksvertreter" ja wohl so schon lange nicht mehr.) Für das Handeln der Politik muss es einen konkreten Grund geben und den sehe ich darin, dass der Konflikt mit Russland aus verschiedensten Gründen gesucht und forciert wird. Wer mal in einer Diktatur gelebt hat, der kennt deren Funktionsweisen. Zum Beispiel spricht man von Menschenrechten und hat dennoch Stasigefängnisse (oder heute eben Guantanamo). Nicht alles, eigentlich garnichts kann man glauben was diese Leute erzählen. Damit die Lügen nicht offen angesprochen werden, muss man öffentliche Meinungsäußerungen unterbinden. Genau das versucht man offensichtlich mit diesen Demonstrationsregulationen zu erreichen. Subtil werden "Interessengruppen" gegeneinander ausgespielt, um eine einheitliche Meinung, die an der Macht der politischen Klasse nagen könnte, mit Händen und Füßen zu verhindern.
Ich bin zwar kein Fan von Karl Marx, aber hier hat er zweifelsfrei Recht:
So schafft die Politik mit ihren Instrumenten geschickt sich miteinander beschäftigende Polaritäten. Links und Rechts, Mann und Frau, Beamte und Arbeiter, Politik und Wahlschafe ... nie sind die, die von denen da oben ausgebeutet und entrechtet werden sich einig und kommt damit auf den Gedanken die Macht zu besitzen, dieses Pack da oben (respektive die EU) wie Flöhe aus dem Pelz zu schütteln. Trottel Kemper schreibt von "Klassismus", aber zu solchen Erkenntnissen gelangt er seltsamerweise als Lohnschreiber nicht.
Merkel schiebt sich mit ihrer Russland-Hetze gerade ins politische Aus. Putin weiß, dass die Tage vom Hosensack gezählt sind. Merkel wird begreifen müssen, dass die Wirtschaft und die Bürger andere Interessen haben, nämlich eine friedliche Koexistenz mit Russland. Dennoch wird Merkel, so kennen wir sie bereits seit Jahren, wie ein Chamäleon eines nahen Tages wieder die Meinung wechseln und so versuchen, noch eine Weile an der Macht zu bleiben.
Dimap-Infratest sind die größten Lügenschweine die es gibt. Die werden direkt von der CDU bezahlt.
NATO und EU-Strategen können sich zurücklehnen!
Dieses aufgezeigte Verhalten z.b. gegenüber Elsässer irritiert mich auch.
So wirklich irritiert mich das Verhalten der Linken bzw. der Antifa nicht wirklich, bedenkt man die Ausschreitungen dieser Gruppen in Leipzig auf der Compact-Konferenz.
Andere sind ebenfalls auf ähnliche Gedanken gekommen.
Prima, die NATO und EU-Strategen können sich zurücklehnen!
Kaum sind ein paar Leute auf der Straße brechen Lager- und Gesinnungskämpfe aus. Und selbstverständlich ist die Nazi-Keule bzgl. Ken Jebsen für die Linken DAS Totschlag-Argument schlechthin.
Überhaupt gilt der Grundsatz: Alles Nazis außer Mutti! Es ist traurig.[..]
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=311551
Vermutlich leitet Verfassungsschutz-gesteuertes Führungspersonal der Antifa die Anhänger mit Absicht in die Irre
Ich schliesse daraus, dass die meisten linken Gruppierungen aktiv vom Verfassungsschutz gesteuert werden oder gar ins Leben gerufen wurden. Alleine schon die Ausrichtung der meisten linken Gruppen gegen "rechts" anstatt gegen Kapitalimus/ZinsesZins spricht Bände.
Wozu eine Antifa, wenn es kaum noch Faschisten gibt ?[..]
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=311557
Zumal ich die Russlanddeutschen in D in dem Sinne eher als Konservativer damit auch Rechtspopulistischer eingeschätzt habe. In Bezug auf das was man in D im Allgemeinen als Konservativ bezeichnet.
Das würde ich auch so sehen, weshalb ich ja auch meine Einwände gebracht habe. In einem anderen Beitrag sahen das aber viele ähnlich, den hatte ich aber erst später entdeckt.
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Eine Bande Krimineller zieht in Deutschland die Fäden!
Szenenwechsel: 18. April 1946 Abend im Gefängnis. Görings Zelle:
” … Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg”, sagte Göring achselzuckend. “Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. … das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.”
S. 270 Nürnberger Tagebuch / von G.M. Gilbert. Ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher. Aus dem Amerikanischen übertragen von Margaret Carroux
Deutsche nicht so blöd, wie Medienkartell meint
Ich bin überzeugt davon, dass die Auffassung von Eva Hermann auf weite Teile der deutschen Bevölkerung verallgemeinerbar sind.
Hier der Beitrag von Eva Herman:
Wer hätte das gedacht? Die monatelange Medienwäsche nach dem Muster des „bösen Russen und des guten Westens“ hat nichts genützt. Trotz flächendeckender Propagandaversuche hochbezahlter Medienprofis wie Illner, Plasberg, Jauch und Kleber leisten sich die Deutschen ihre eigene Meinung! Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Die große Mehrheit will keinen Nato-Einsatz in der Ukraine, keine Wirtschaftssanktionen gegen Russland und schon gar keinen G8-Ausschluss.[..]
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_04_05/Deutsche-nicht-so-blod-wie-Medienkartell-meint-5829/
Nachfolgend noch die Bild, wobei, wie so oft, die Kommentare und deren Zustimmung interessant ist:
Ukraine-Einmarsch
Eva Herman verteidigt Putin
...und geht auf ihre Kollegen Jauch, Illner, Kleber los
Eva Herman (55) mischt sich in die Debatte um den Einmarsch der Russen auf der ukrainischen Halbinsel ein. In der „Stimme Russlands“, Putins offiziellem Auslandsorgan, schreibt sie: Die Deutschen seien Opfer einer „monatelangen Medienwäsche“.[..]
http://www.bild.de/politik/inland/wladimir-putin/ukraine-einmarsch-eva-herman-verteidigt-putin-35381494.bild.html
"Putins offiziellem Auslandsorgan"
Da fängt die Gehirnwäsche doch schon wieder an. Ich vermute ja, das es anscheinend sinnvoller ist, die Wut auf einen einzelnen Menschen zu lenken statt auf eine Gruppe, also in dem Fall Russland. Letzteres kommt anscheinend überhaupt nicht an, weshalb Putin für alles mögliche herhalten muss.
Genau das versucht man offensichtlich mit diesen Demonstrationsregulationen zu erreichen. Subtil werden "Interessengruppen" gegeneinander ausgespielt, um eine einheitliche Meinung, die an der Macht der politischen Klasse nagen könnte, mit Händen und Füßen zu verhindern.
Das sehe nicht nur ich genauso, wie schon in meiner Antwort an "roser parks" vermerkt.
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Hoffentlich wacht die Mehrheit bald auf und spricht das auch aus!
Ich arbeite mit einem Russen zusammen, der war 12 Jahre Unteroffizier bei der CA ( ist heute Hauptmann d. R.) und den habe ich mal zu seiner Meinung zur Krim gefragt. Der sagte: "Ja wenn die Leute das dort so wollen, dann ist das doch in Ordnung, dann soll man sie lassen."
Der gesamte Westen dagegen ätzt und poltert gegen diese freie Entscheidung freier Bürger. Bei denen geht nämlich die nackte Angst um, dass ihr Imperium erodiert: Venetien, Katalonien, Schottland .... stellt euch mal vor, wenn die Bayern in Deutschland die Koffer packen würden. Dann müssten sich viele "Nehmerländer" plötzlich selber finanzieren. Dieses "Wann du gehst, bestimmen wir!" hat mit Freiheit nichts zu tun, aber genau die erzählen uns, wir wären freie Bürger. Wir sind es nicht, wir sind Leibeigene, Verfügungsmasse, Stimmvieh und Steuersklaven der politischen Klasse, die uns parasitär seit jeher ausbeutet und unterdrückt. Derzeit ist es das Merkel-Regime.
Mit Blick auf die Schein-EU-Wahlen stelle ich fest, dass die EU-Bürger nicht die Wahl zur Abwahl dieser Parasiten haben, sondern das diese Schein-Wahl nur dem Zwecke der Bestätigung dieser Parasiten im Amt dient. Hätten wir eine Wahl, dann gäbe es keine mehr.
Wer heute in der Einheitspartei Deutschlands ist, der ist nichts anderes als damals die SED-Genossen!
Die politische Richtung heißt: DEPP (Deutsche EinheitsParteiPolitik)
- kein Text -
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!
AFD aktuell ....
Dimap-Infratest sind die größten Lügenschweine die es gibt. Die werden direkt von der CDU bezahlt.
Das kann man laut sagen.
Erstaunlich, dass die Bezahlzähler immer genau das Gegenteil verkünden (CDU bei 41%), als bei solchen Abstimmungen tatsächlich werden. Immerhin haben bisher 7.200 User teilgenommen.
Der Wahlbetrug von der Bundestagswahl wurde bisher nicht schlüssig widerlegt und steht somit weiterhin im Raum. Aus meiner Sicht kann man auf "geheime Wahlen" verzichten, denn mittlerweile hat man ja alle "Geheimnisse" (Bank-, Steuergeheimnis etc.) schon geschliffen, warum also nicht transparent wählen wie auf der Krim? Haben die Bonzen Angst vor der Wahrheit?
--
Ich bin Oberkellner, die ultimative Deppenoffensive hier im Forum.
Wiki, Werner, MusLim, Oberkellner ... alles eine Mischpoke.