Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126024 Einträge in 30871 Threads, 293 registrierte Benutzer, 346 Benutzer online (1 registrierte, 345 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Lasse mer mal die Kirche im Dorf (Projekte)

Nihilator ⌂ @, Bayern, Friday, 28.03.2014, 00:05 (vor 3690 Tagen) @ roser parks

1. Wir brauchen Russia Today nicht unbedingt. Es gibt eine ganze Reihe russischer und anderer ausländischer Medien in deutsch: http://www.wgvdl.com/linkliste#T_Auslaendische_Nachrichtendienste_in_deutsch
2. Russia Today ist ein Staatssender. Selbstverständlich verbreitet dieser auch Propaganda, das benennt er auch offen als seine Aufgabe. Diplomatisch nennt man das "die russische Sicht auf die Dinge verbreiten". Diesem Sender bedingungslos glauben wäre genauso verkehrt wie den deutschen Medien.
3. Geradezu katastrophal empfinde ich -wieder mal- den Petitionstext. Sowas kann man doch nicht unterzeichnen, selbst wenn man das Anliegen eigentlich unterstützen würde:

"Wir, Vertreter der deutschsprachigen Bevölkerung der Midgard Erde die insgesamt ca.100 Millionen Menschen umfasst,"

Bitte? Midgard-Erde?? Bissel zuviel Herr der Ringe geschnupft oder was?

"Jeder Haushalt im deutschsprachigen Raum wurde bis heute ungefragt dazu gezwungen,"

Wieso wurde? Ist das beendet? Wird gezwungen.

In einer seriösen Petition erwarte ich einen anderen, weniger propagandistischen Ton. Z.B. "Im deutschsprachigen Raum ** existiert zur Finanzierung öffentlich-rechtlicher Medien ein System von Rundfunkgebühren, die haushaltsbezogen und zwangsweise erhoben werden. Diese Medien stehen unter starkem politischen Einfluß und kommen ihrem Auftrag ausgewogener Berichterstattung immer weniger nach."

** Stimmt das? Auch für Österreich und die Schweiz? Luxemburg? Deutscher Landesteil in Belgien?

"Entsprechend effektiv war bisher die gleichgeschaltete Medienlandschaft in der BRD und anderen Staaten, deren Hauptaufgabe vordergründig nicht daran bestanden hatte objektive Berichterstattung zu machen, sondern Desinformation der Bevölkerung durch Verdrehung der Tatsachen und direkte Lügen zu betreiben."

Wir haben in Deutschland auch private Medien. Wieso kommt deren Mainstream ebenso gleichgeschaltet herüber?

"Lieber Wladimir Wladimirowitsch Putin, Herr Kisseljow und liebe Frau Simonjan, wie Sie erkennen können, wurden die Massenmedien in Deutschland wie im gesamten Einflussbereich der USA und EU, als Informationswaffe zur Hetze gegen Russland und andere Staaten und Völker verwendet, die sich dem faschistischen Regime der NWO in den Weg stellen oder sich geweigert hatten, sich ihnen zu unterwerfen."

Viel zu reißerisch. Ob hier eine NWO überhaupt erwähnt werden sollte, ist schon fraglich. US-amerikanische Interessenpolitik würde genügen. Und ob diese "faschistisch" ist, wäre erst einmal nachzuweisen. Ich kenne z.B. Homo-Propaganda eher nicht als faschistisches Kernanliegen. Also - weglassen! Generell gilt, wer Faschismus schreit, ist mindestens plumper Propaganda-Versuche, wenn nicht eigener faschistoider Umtriebe verdächtig.

"Helfen Sie uns bitte im Kampf für die Wahrheit und den Aufbau einer gerechten Lebensordnung auf der Erde, wo wir, die Völker der Erde, zunehmend mehr in Liebe und Harmonie miteinander leben."

Arsch offen, oder was? So ein dämliches Geschwätz würde ja nicht mal die Merkel bringen.

"Sie würden uns den deutschsprechenden und -verstehenden Menschen die Propaganda, die bisher aus Halbwahrheiten, Verdrehungen und Lügen bestanden hatte und so zu einer vollkommenen Informationsblockade führte, "

Bullshit. Wo gibt es denn eine "totale Informationsblockade"? Vielleicht in Nordkorea.

"zu entlarven und zu beenden und den Menschen eine alternative und objektive Informationsquelle anzubieten."

Streiche objektive.

"Seien Sie auch im deutschsprachigen Raum das Vorbild in Sachen ehrlicher und objektiver Berichterstattung, nach dem Sie das schon für das englischsprachige Auditorium und Leser geworden sind."

Mann, eh, das trieft doch nur so. DAS Vorbild, ehrlich, objektiv? Auditorium?

Ein russischer Staatssender ist ebensowenig objektiv wie ein anderer. Man könnte gleichwohl Russia Today mit passenden Begriffen wie "investigativer Journalismus", "offene Berichterstattung", "offene Diskussion", "unabhängige Darstellung" und ähnlichen Attributen, mit denen man gute Medien benennt, würdigen. Aber doch nicht mit so einem Sums!

"Wir brauchen unbedingt, daß Russia Today in deutscher Sprache gesendet und empfangbar wird, um die zunehmend brutalen und offenen Lügen der Medien und der Staats-und Regierungschefs zusammen aufdecken zu können."

Nein, wir brauchen das nicht "unbedingt", auch wenn es schön wäre. Wie wäre es mit "Russia Today wäre ein wichtiges Gegengewicht zu der gleichförmigen, interessengeleiteten Berichterstattung deutschsprachiger privater und quasi-staatlicher Medien"? Nur als Beispiel? Wie wäre es weiter damit, als Argument auf die Bedeutung gegenseitigen Verständnisses und guter Nachbarschaft gerade zwischen Deutschen und Russen -die sind sich ja immerhin etwas näher als Briten oder Amis und Russen- hinzuweisen?

Zu den Begründungen: faktisch großteils richtig, aber

"Dass diese faschistischen Banditen von Swoboda und dem rechten Sektor,"

Äh was? Faschistische Banditen? Ist Väterchen Stalin auferstanden? :-D

Halbwegs seriös würde auch der Hinweis reichen, daß es sich um teils bewaffnete, gewaltbereite und -tätige (Rechts-)Extremisten handelt, meinetwegen auch noch um Neo-Nazis. Das wäre auch etwas, worunter man sich was vorstellen kann, denn unter "Faschisten" fallen ja schon die NWO-Jünger. Und die meisten hier in diesem Forum auch. :-D

"Dieser Medienpropaganda muß endlich ein Ende gesetzt werden."

Oha. Das ist ja eine ganz große Forderung, die weit über das Petitionsanliegen hinaus geht. Wie genau? Sollen die Sendezentralen von ARD und ZDF gestürmt werden, ist Hilfe von Putin dafür erbeten?

Ich sage jetzt mal, was mein Eindruck von dieser Petition wäre, wenn ich der Putin oder einer der anderen Adressaten wäre: verarscht würde ich mir vorkommen bei dieser lächerlichen pseudo-post-sowjetischen und anbiedernden Wortwahl. Dazu für einen leicht zu manipulierenden Dummkopf gehalten. Angeschrieben anscheinend von einem merkwürdigen Grüppchen von Verschwörungstheoretikern und irgendwelchen Extremisten. Rundablage, nicht einmal einer Antwort würdig.

Sorry - aber ist so.

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


Verboten:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum