Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126031 Einträge in 30874 Threads, 293 registrierte Benutzer, 265 Benutzer online (0 registrierte, 265 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die Justiz in Deutschland ist vollkommen außer Kontrolle! (Feminismus)

MitGlied, Friday, 24.01.2014, 09:27 (vor 3753 Tagen) @ Musharraf Naveed Khan
bearbeitet von MitGlied, Friday, 24.01.2014, 09:38

Wie man durch gezieltes Weglassen die Story einseitig beleuchten kann:
Die Alte wurde, nachdem sie auf den Altar gesprungen war, von der "Security" der Kirche überwältigt und abgeführt. Einem 61-jährigen aus den Reihen der Kirchenbesucher sind die Nerven durchgegangen und er hat ihr während sie bereits überwältigt und abtransportiert wurde eine Ohrfeige verpasst.
Die Polizei hat natürlich aufgrund einer Strafanzeige zunächst einmal gegen die Dom-Security ermittelt, der 61-jährige hat sich danach selbst gestellt.

Also wenn die Alte Blessuren durch das Überwältigen der Dom-Securty davon getragen hat, dann ist das schon okay, denn wenn jmd in meiner Wohnung Kravall macht und nicht sofort freiwillig meine Wohnung verlässt, dann darf ich auch A....tritte o.ä. verteilen.
Aber jemandem, der bereits wehrlos(in Gewahrsam) ist, sollte man nicht noch zusätzlich ins Gesicht schlagen. Beim Fußball darf ein gefoulter Spieler auch nicht selbst Rache nehmen, sondern das obliegt dem Schiedsrichter.
Ich denke mal, man sollte das als Affekthandlung einstufen, sofern dem Mann nicht schon öfter die Hand ausgerutscht ist.
Der Hauptbetroffene, Kardinal Meissner, hat sich übrigens ausserordentlich professionell verhalten. Und ich schätze mal, sein Adrenalinspiegel war deutlich höher. Eine Pastorin hätte in einer solchen Situation sicher rum gekreischt.

Quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_67229522/polizei-ermittelt-nach-ohrfeige-gegen-femen-demonstrantin-im-koelner-dom.html
Andere Quellen, z.B. taz und co betonen den Vorgang anders, genauso wie z.B. http://www.pi-news.net/2013/12/femen-schlampe-stuermt-messe-im-koelner-dom/
wieder einen anderen Standpunkt betont.

Als Fazit könnte man sagen: Hätten die Tunesier sie lieber noch ne Weile behalten...
Man kann gespannt sein, wie die deutsche Justiz die Situation beurteilt: die Protest-Aktion war sicherlich gut durchgeplant, etwaige Gesetzesverstöße wurden billigend in Kauf genommen. Also Vorsatz. Im anderen Fall eine Affekthandlung, also ohne vorheriges Überlegen und Planen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum