Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126031 Einträge in 30874 Threads, 293 registrierte Benutzer, 322 Benutzer online (1 registrierte, 321 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Kleiner Vorgeschmack auf die Frauenquote. (Feminismus)

Musharraf Naveed Khan, Friday, 20.12.2013, 13:35 (vor 3788 Tagen)

Von der Leyen setzte Merkel unter Druck

Ursula von der Leyen hat beim Poker um die Ministerposten offenbar am härtesten von allen verhandelt. Das berichtet der "Spiegel". Demnach soll sie Kanzlerin Angela Merkel "unmissverständlich" klargemacht haben, dass sie nicht für das Gesundheitsministerium zur Verfügung stehe. Der bisherige Verteidigungsminister Thomas de Maizière sei davon völlig überrascht worden und musste klein beigeben.

Nach dem Gespräch von der Leyens mit Merkel, bei dem sie der Kanzlerin quasi die Pistole auf die Brust setzte, wurde im Kanzleramt davon ausgegangen, dass die 55-Jährige notfalls auch ganz auf einen Kabinettsposten verzichten würde, sollten ihre Vorstellungen nicht berücksichtigt werden. Daraufhin habe die Kanzlerin noch während der Koalitionsverhandlungen gegenüber CSU-Chef Horst Seehofer das bis dahin CSU-geführte Innenministerium für die CDU reklamiert, so der "Spiegel". Als Begründung führte Merkel demnach ihre Unzufriedenheit mit dem bisherigen CSU-Amtsinhaber Hans-Peter Friedrich an.

Der bisherige Verteidigungs- und neue Innenminister Thomas de Maizière wurde von der Rochade offenbar völlig überrascht und erfuhr erst bei seinem Vieraugengespräch am Freitag vergangener Woche von den geplanten Ressortwechseln. Er habe sich zunächst dagegen gesperrt, heißt es in Partei- und Regierungskreisen, musste aber schließlich einlenken.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_67105210/neue-verteidigungsministerin-ursula-von-der-leyen-setzte-merkel-unter-druck.html


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum