Zu großer Erfolg mit der Täuschung? Uni Freiburg diskriminiert Männer jetzt unmissverständlich (Allgemein)
Mit dem Professorinnenprogramm werden keine Männer diskriminiert, so heißt es aus dem BMBF und so hat der Leiter der Berufungskommission der Hochschule Koblenz einem Leser von ScienceFiles gegenüber erklärt.
Dummerweise diskriminiert die Universität Freiburg Männer aber ganz offen und im Rahmen des Professorinnenprogramms ... und in einer internationalen Ausschreibung. Offenbar hat man in Freiburg Angst, dass nicht-deutsche Männer sich nicht so einfach zum Affen machen lassen, wie deutsche Männer...
"Professur für Baumphysiologie"
Gesucht wird offenbar eine Nachfolgerin für den jungen Mann hier:
http://www.ctp.uni-freiburg.de/mitarbeiter/hrennenberg
Natürlich kann dieser Posten nur von einer Professorin besonders qualifiziert ausgefüllt werden.
Immerhin möchten Bäume auch einfach mal so rein physisch liebevoll umarmt werden - und das kann eine Frau einfach viel besser und empathischer als so ein männlich-unsensibler Herr Professor.
Freuen wir uns auf feminin-spannende Forschungsergebnisse aus dem Gender-Universum, die den Universitätsstandort Deutschland im internationalen Bildungsvergleich immer renommierter und attraktiver machen!
Ist immerhin W3-Besoldung - diese wichtige Aufgabe sollte "uns" schon 7200 EUR männliche Steuerzahlerknete im Monat wert sein, oder?
http://www.w-besoldung.net/forschung/zahlen-zur-w-besoldung/
"Professur für Baumphysiologie"
dein Bild ist genial