Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

128944 Einträge in 31914 Threads, 293 registrierte Benutzer, 235 Benutzer online (0 registrierte, 235 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Bischof Tebartz-van Elst! (Allgemein)

MitGlied, Tuesday, 22.10.2013, 11:16 (vor 4028 Tagen) @ Conny

1. Das Ding, dass da gebaut wurde ist überhaupt nicht protzig, sondern eben teuer und solide gebaut. Wäre zwar nicht nötig gewesen, ist aber voll auf der Linie der Kirche, die normalerweise eher nachhaltig baut. Seine Nachfolger werden den Bau noch sehr lange nutzen können.

2. Es passt menschlich nicht mit seiner Mannschaft, die mögen ihn nicht, weshalb auch immer und da man ihn nicht so einfach loswird, bemüht man eben Journalisten, die sich einen Namen machen wollen mit der Aufdeckung der Missstände, die sich übrigens überall finden. Ist auch in der Politik so: Wenn man seinen Boss nicht mag, hängt man ihm einen Skandal an.

Was dort abläuft ist die ganz normale Scheiße, die überall läuft, nicht wert so einen Aufriss zu machen. Die Kirche regelt das intern, entweder durch Versetzung oder durch unter den Teppich kehren.

An dem Verhältnis Staat/Kirche wird sich dadurch nichts ändern, die Zusammenarbeit ist lukrativ für beide Seiten, solange diejenigen, die dabei unter die Räder kommen nicht zu laut motzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum