Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125962 Einträge in 30843 Threads, 293 registrierte Benutzer, 376 Benutzer online (0 registrierte, 376 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die EUdioten sind ganz vorne mit dabei! (Bildung)

Kalle Wirsch, Wednesday, 11.09.2013, 09:06 (vor 3883 Tagen) @ pappi

Bereits 2007 ....

Der EU-Vizepräsident zeigte sich später von seinem Bremen-Besuch beeindruckt. „Ich habe heute hier in Bremen einen Teil der Zukunft Europas gesehen.“ Denn jetzt wachse seiner Meinung nach die erste Generation von „Europäern“ auf, so Verheugen.

[...]

Es findet eine Frühbegegnung mit Fremdsprachen ab der 1. Klasse statt - sowohl im Klassenunterricht als auch in Arbeitsgemeinschaften, Projekten etc. (vornehmlich in Englisch, Französisch, Finnisch).

Guxu hier ...

Irgendwie erinnert das schon an die Kaderschmieden der Nazis und Kommunisten. Ich persönlich verstehe so etwas nicht, sollten doch die Deutschen erst einmal wieder richtig Deutsch lernen. Mittlerweile schreibt ja in diesem Land jeder so wie er es für richtig hält. EU-Honk Verheugen trötet ja aktuell gerade wieder davon, dass Kinder bereits ab Klasse 1 eine Fremdsprache lernen müssten.

[image]

Stellt sich natürlich grundsätzlich die Frage: "Was befähigt Herrn Verheugen zu solchen pädagogischen Lehrplänen?" Gut ist erst einmal, dass er kein Jurist ist, aber seine Fachrichtungen sind nicht unbedingt besser: Geschichte, Soziologie und Politische Wissenschaften
Ob er die "Studien" abgeschlossen hat, wird nicht erwähnt und ist mit Blick auf den Einsatz als Politiker heutzutage nicht mehr üblich. Frau Göhring-Eckardt und Joschka Fischer sind der Beleg, dass man keine Ausbildung brauch, wenn man nur auserwählt ist.

Solchen Leuten unsere Kinder anzuvertrauen, muss "nach hinten" losgehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum