Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126026 Einträge in 30871 Threads, 293 registrierte Benutzer, 322 Benutzer online (1 registrierte, 321 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Richter sind unfehlbar! Ausnahmen ausgeschlossen! (Recht)

Yussuf K., Tuesday, 21.05.2013, 19:58 (vor 4000 Tagen) @ Kalle Wirsch

"Selbstherrlichkeit, Überlastung und Behördenversagen"

Inge Aures (SPD) ließen Brixners Aussagen ratlos zurück. Mollaths Verteidigungsschrift sei schlicht nicht zur Kenntnis genommen worden.

Martin Runge von den Grünen empört sich: Wenn es darum gehe, dass man einen Menschen "für viele Jahre wegsperrt", müsse man von einem Richter erwarten können, dass er die Akten studiert.

Und für Florian Streibl (Freie Wähler) offenbarte sich das Ausmaß "an Selbstherrlichkeit, Überlastung und Behördenversagen" in der Sache Mollath. Der Ausschussvorsitzende Florian Herrmann (CSU) will eine solche Bewertung nicht vornehmen. Das Verhalten des Richters sei Sache des Wiederaufnahmeverfahrens, das momentan vom Landgericht Regensburg geprüft werde."

Unmöglich, was schreibt die Süddeutsche denn da? Richter machen doch keine Fehler, ausgeschlossen! Wir leben in einer Demokratie, in einem Rechtsstaat, da gibt es soetwas gar nicht! Unmöglich! Logisch, dass man das Verhalten des Richters in einem Wiederaufnahmeverfahren, was es nicht geben wird, prüfen wird. Unsere Richter sind hochspezialisierte Fachkräfte in Sachen Wahrheitsfindung. Alles was eine Frau erzählt und/oder politisch korrekt ist, das ist die Wahrheit. Ausnahmen ausgeschlossen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum