Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125809 Einträge in 30775 Threads, 293 registrierte Benutzer, 300 Benutzer online (1 registrierte, 299 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Das Dorf, das Pleite gehen müsste (Allgemein)

Peter, Friday, 05.04.2013, 23:24 (vor 4031 Tagen) @ Nihilator
bearbeitet von Peter, Friday, 05.04.2013, 23:31

Ich weiß nicht so recht, woher Du auf diese Naivität schließt. In Deutschland gibt es eine Schulpflicht, und die wird sehr eng gesehen und gehandhabt

Ich rede doch gar nicht von das, was die Schulpflicht verlangt. Für mich ist ein Lehrer ein Prüfer. Der zeigt vorher was geprüft wird und prüft danach. Das war's. Dass es sowas gibt ist doch gar nichts zu sagen.


Mir geht es um die Ganztagsbetreuung, wo die Kinder angeblich hingeschickt werden, damit die Eltern schulisch entlastet werden. Wenn das Kind schlecht beim Rechnen ist, dass da jemand da ist, der ihm das erklärt. Pustekuchen. Habe ich noch nie erlebt. Die Betreuung geht ganz bequem zu den Eltern. Hausaufgabebetreuung kann das gleiche ergeben. Es ist einfach witzlos, anzunehmen, dass fremde Menschen bei der Entwicklung an das Kind genauso interessiert sind wie die Eltern.

Der Witz kommt vermutlich auch daher, dass nur zwei Leute von Anfang bis zum Ende, quasi von 0 bis 18, bei der Entwicklungsgeschichte des Kindes dabei sind, alleine letzendes dafür geradestehen müssen und nicht eine kleine Phase davon.

Auch gibt es alles aber keine Sanktionen. Von den ganzen Betreuern und Akademiker kann man ja, wenn das Kind mit 18 sein schulisches Fazit vorzeigen kann, keine Kosten oder ähnliches Zurückerstatten. Wenn das ginge, wäre das Dorf - dass im Grunde nur bequem Geld verdienen will und dabei viel Freizeit für sich wissen möchte - aber sowas von Pleite. Weswegen sowas auch nie geben wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum