Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125809 Einträge in 30775 Threads, 293 registrierte Benutzer, 307 Benutzer online (0 registrierte, 307 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wieso "Ampelfrauen"? (Allgemein)

Conny, NRW, Monday, 11.03.2013, 23:05 (vor 4056 Tagen) @ __V__

Ampelfräulein?

Das paßt nicht zum Ampelmännchen. Von Männchen spricht man heute in aller Regel, wenn man ein männliches Tier meint und bei Tieren sprechen wir auch von einem Weibchen, wenn wir ein weibliches Tier meinen. Daher kam ich auf Ampelweibchen.

Wobei anzumerken ist, dass das Pendant zu "Frau" der Begriff Herr ist.
"Frau" ist, wenn auch auf unterster Stufe, eine Adelsform.

Stimmt! Wäre es dann aber nicht schon immer ein Ampelherrchen gewesen, da dieses doch gerade auch in dominanter Mainier vorschreibt, wann man gehen und wann zu stehen hat? Wobei das Herrchen auch nur dem Tierchen vorschreiben kann, was es darf und was es zu lassen hat. Du willst wohl nicht aus dem Ampelmännchen einen Ampelherren machen, also einen Wächter von gehen und stehen? Es war aber schon immer das Männchen, das gerne beide Augen zudrückte, wenn es rot war. Daher bietet sich nur das Ampelweibchen oder alternativ vielleicht noch das Ampelmädchen an, das aber aufgrund des fehlenden Ampelbuben/Ampeljungen genderistisch suboptimal passen würde. Daher entschied ich mich für Ampelweibchen.

Wer Mann sagt, muss auch Weib sagen können ohne rot zu werden.

Das sag mal der Ampel ;-)

Ein hübsches Weib erkennst Du auch morgens im Bett wieder.
Und ein Weib hat sich noch nie Gedanken darüber gemacht, dass die herkömmliche Figur bei Fußgängerampeln sie unsichtbar machen könnte. Und sie schüttelt den Kopf, wenn ihr das einer/eine erzählen mag.

Und als Mann kann man dann ohne polizeiliche Verwarnung auch bei rot über die Fußgängerampel gehen, da die ja nur für Menschen mit Rock/Kleid oder alternativ für nix in der Hose gilt, aber schon gleich gar nicht für einen Mann.

Leider gibt's vorallem Frauen in meinem Umfeld. Und die haben keine Ahnung, was ein Weib ist. Für die klingt Weib "nicht gut".

Das ist dein Problem! Schick doch diesen weiblichen Pseudoadel in die Wüste tztztztz. Wenn du allerdings devot bist, solltest du sie dir erhalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum