Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125846 Einträge in 30786 Threads, 293 registrierte Benutzer, 367 Benutzer online (1 registrierte, 366 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Jungs...sagt mal (Gewalt)

Sigmundus Alkus, Saturday, 02.03.2013, 13:58 (vor 4066 Tagen) @ Peter

Was seid ihr nur? Also mit Karatekurs und ohne haben Frauen versucht auf meine Eier zu treten. Ihr teurer Kurs konnte nicht dafür sorgen, dass ich das Gefühl hatte in einer ganz anderen Zeitkontinuum als die Frau zu leben. Sag nur Zeitlupe... Bis der Fuß an die Stelle angelangt wäre, hätte ich noch eine Runde Schach spielen können. Selbst wenn die Dame ihr Knie dafür nehmen wollte, was die Wegstrecke verkürzt. Konnte jeden Versuch einer Frau ausweichen.

Das setzt aber voraus, dass sie Dir offen gegenüber tritt. Wenn sie ein Überraschungsmoment auf ihrer Seite hat (und die Chancen dafür stehen in einem Schwimmbad gut), gilt dies nicht mehr. Aber sie wird wohl kaum auf Dich zukommen mit den Worten: "Jetzt trete ich Dir in die Eier!"

Und ich sehe es so wie Werner, wer mich angreift kriegt eine auf die Mütze. Notwehr ist notwehr, auch bei einer Frau.

Notwehr setzt aber einen gegenwärtigen Angriff voraus. Wenn sie Dich tritt und sich dann sofort umdreht und verschwindet, liegt kein gegenwärtiger Angriff mehr vor. Verfolgst Du sie, handelst Du Dir eine Anzeige ein.

Saftige Ohrfeige genügt mit der Aussage, dass ich hingucken darf wie und wann ich will. Im Gegensatz zur Körperverletzung ist das ein Menschenrecht. Und am besten beibringen, dass man die Frau als Sexobjekt höchst ungeeignet empfindet. Egal ob das stimmt oder nicht. Nur um ihr beizubringen, was wirklich eine Kränkung darstellt. Die Medien sind offenbar dafür höchst ungeeignet, wo sie ein Blick eines Mannes als Kränkung gelernt bekam.

Sicherlich eine pädagogisch sehr wertvolle Maßnahme. Aber mit Sicherheit auch der beste Weg zum Hausverbot im Schwimmbad (oder auch in anderen öffentlichen Einrichtungen). Das sollte einen allerdings nicht abhalten.

Der Größewahn der Frauen, dass sie sportlich so fit seien wie Männer kommt im Grunde nur von Männer, die sich nicht trauen bei einer Frau sich zu wehren.

Nein, der Größenwahn kommt durch die ständige Lobhudelei auf Frauen in den Medien zustande.

Es gilt aber auch bei einer Frau die Regel, dass man sich mit Wehren Respekt verschafft, damit der Gegner lernt, dass die Idee, gegen mich Kämpfen zu wollen, man sehr schmerzliche Erfahrungen sammeln kann.

Das kommt aber sicher auf den Typ an. Die eine gibt vielleicht danach wirklich Ruhe, während die andere versucht, Dich vor den Kadi zu zerren. Gerade bei Zwölfjährigen muss man auch die Reaktion der Eltern einkalkulieren.

Kommt es mir nur so vor, oder meinen viele Menschen wirklich, dass man eine legale Unannehmlichkeit mit Kriminalität sanktionieren darf?

Nein, das gilt nur für Frauen und Mösenkriecher. Aber die Ansicht über das dürfen hat nur bedingt etwas mit der Frage zu tun, ob man sich wehrt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum