Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

ARD "Hart, nicht fair"

FEMHunter, Thursday, 14.04.2011, 10:48 (vor 4733 Tagen)

Wer die Sendung gesehen hat, muss den Titel abändern in "Hart, nicht fair". Das würde wohl dieses Gejammer viel eher treffen. In wenigen Worten kann man zusammenfassen, was wir eigentlich alle schon vorher wussten, die Botschaft war wie immer: "Männer sind Täter". Zum Film davor sage ich mal bewusst garnichts, solcherart Gewalt gibts von beiden Seiten. Warum Gunter Gabriel die Fronten gewechselt hat, war wohl eher ein PR-Trick, denn jeder weiß .... er hat´s schon nicht leicht im Leben und für Geld tut man alles, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht. Die zahnlose, eunuchenhafte Erscheinung ganz rechts lasse ich mal ebenfalls unerwähnt. Wenn die untere Zahnlücke von seiner Frau stammt, dann hätte er, wenn er nicht feminismuskonform in der Sendung argumentiert hätte, nach dem gestrigen Abend sicher auch noch eine Lücke in der oberen Zahnreihe dazubekommen.

Zu der Richterin und Frauenhausgründerin muss man ebenfalls nichts erwähnen. Gallionsfiguren des Feminat. Schwindeln ohne rot zu werden. Wir sind´s gewohnt. Frauen sind halt die Opfer.

Die Schlüsselstelle der Sendung begann bei 49:35 h, ihr könnt´s euch in der ARD-Mediathek gerne selbst ansehen. Man ging bewusst "kurz" auf das Problem weiblicher Gewalt ein. Logisch, dass eine Juristin/Richterin/Frau gerne das Wort an einen Pudel weitergibt, der natürlich sich lachend auf eine englische Studie (Verteilung Gewalt 49%/51%) bezog und als Antwort von Plasberg darauf erhielt "... naja, in England ist einiges anders, da fahren sie ja auch links!" Es fehlen einem die Worte, jegliche Fakten werden verleugnet, Studien belächtelt, weibliche Gewalt, gar ein Missbrauch des Gewaltschutzgesetzes gibt es nicht. Mann bleibt Täter und Basta!

Interessant allerdings wird es dann noch mal bei 51:40 Uhr, an der Stelle hatte ich meinen großen Auftritt in der ARD. Da liest die Mitarbeiterin einen Beitrag von Armin Zobel aus dem Gästebuch vor:

13.04.2011 17:01 Uhr schrieb
Armin Zobel (38 J)

Es gibt sinnvolle Gesetze, die laden geradezu zum Missbrauch ein. Angewendet werden diese aber ausschließlich gegen Männer, obwohl Gewalt von beiden Seiten in gleich hohem Maße ausgeht. Während es in Deutschland 465 Frauenhäuser gibt, sind die Möglichkeiten für Männer nicht existent. Lediglich in Brandenburg gibt es, GottseiDank, ein erstes geschlechtsneutrales Gewaltschutzhaus. Googelt mal "Opfer Gewaltschutzgesetz" und lest mal dort. Passt gut zur aktuellen Sendung!

Das war ich und mein Konzept, dass Gästebuch mit gefakten Kommentaren zu fluten ist voll aufgegangen. Wie eine Spermie hat sich einer meiner Kommentare bis in die Sendung durchgekämpft. Männlicher Kampfgeist! Männer, so müsst ihr das machen! Ihr müsst das Internet mit euern Meinungen und Beiträgen wie eine TsunamiWelle überrollen. Ein Wassertropfen kommt durch und es werden nun eine ganze Menge von Menschen die Anzahl der Frauenhäuser kritisch hinterfragen. Operation erfolgreich beendet!

Der Rest der Sendung, ca. 70 Minuten, war blass, eher überflüssig. Mit medialer Gewalt wird ein Thema verdrängt, was in vielen Familien längst angekommen ist. Die Ignorranz der Justiz lies sich gut an der Einstellung/Meinung dieser sogenannten Familienrichterin erkennen, die die Verteilung der Gewalt an der prozentualen Verteilung der Verfahren verankerte. Jeder Mensch weiß, dass es da eine gewaltige Grauzone gibt und ein Mann noch lange nicht ins (nicht vorhandene) Männerhaus flüchtet, wenn er mal kein Kompliment von seiner Frau bekommt (häusl. Gewalt!). Mitnichten zwingt man uns Männer, wenn wir also übehaupt wahrgenommen werden, in die Offensive zu gehen und genauso Anträge bei Gericht zu stellen, damit über die prozentuale Verteilung der Beweis erbracht wird: Gewalt geht von beiden Seiten in gleicher Verteilung aus!

Alles in allem: Das im Staatsfernsehen geschönt und gelogen wird, dass kennt man aus China, Korea, der Ex-DDR und von Ghadaffi. Warum sollte das hier auch anders sein?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum