Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Araber und Frauen

enopfer, Monday, 13.02.2012, 22:05 (vor 4478 Tagen) @ Kurti

Weibliche Beschneidung ist dort unten immer noch weiblich, sowohl Täterinnen als auch Opferinnen.

Männliche Beschneidung ist dort jahrtausende alt. D.h. nicht dass ich das gutheißen würde, andererseits muss ich sagen, dass das dort nicht so gesehen wird wie ihr hier. Der Mann, der mich beschnitten hat, ist sozusagen mein Patenonkel. Ich verstehe die Argumente, die ich auch in deinem Männerhassbuch gelesen habe, aber es ist dort auch eine kulturelle Sache und nicht bloss eine Körperverstümmelung.

Zum Terrorismus: Nun ja, vor ein paar Tagen gab es ja eine Autobombe in Aleppo. Der Terrorismus schlägt irgendwann auf die Kultur zurück, die das gebar. Vor 10, 15 Jahren gab es Selbstmordattentäter nur gegen Israelis, mittlerweile gibt es kaum ein Land dort unten, dass nicht selbst betroffen wäre.

Und zu Köpfen und Steinigen: Ich würde mal behaupten, gäbe es zu Zeiten der Abfassung des Korans die Guillotine, so wäre die Guillotine religiös auch erlaubt gewesen. Was ich damit sagen will: die Todesstrafe wird auch noch heute ausgeführt und keiner muss sie auf die grausamste Art und Weise vollziehen. Im übrigen ist das Steinigen da unten eine Übernahme aus dem Judentum, der Islam sagt zwar, dass Ehebruch todeswürdig ist, aber nicht dass gesteinigt werden soll.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum