Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Fischer rechnet mit Merkel ab

Timothy, Friday, 21.05.2010, 15:11 (vor 5096 Tagen) @ Wähler

Die hinter diesen Leuten stehenden Parteien mal außen vor gelassen und
ungeachtet, was die sonst noch für einen (insbes. feministischen)
Schwachsinn verbockt haben, regiert haben sie immerhin.

Da muss ich mich leider anschliessen. Auch wenn ich die SPD ebenfalls nicht mag: Merkel macht genau das Gegenteil von dem was sie anno 05 verprochen hat. Sie sagte sie wolle reformieren, besser noch als Schröder es tat aber sie tut genau nichts. Während Schröder durch die Harz Reformen dafür gesorgt hat das Deutschland wieder wettbewerbsfähig wurde, wodurch das Land in den Jahren des Aufschwungs heftig profitierte und nun in der Wirtschaftskrise nicht vollkommen zusammenbricht, tut Merkel genau gar nichts ausser die Staatsausgaben weiter in die Höhe zu treiben. Ich dachte wirklich sie zeigte sich in den vergangenen Jahren so Reformmüde weil sie mit der SPD zusammenarbeiten musste und weitere Reformen für die SPD nur schwer tragbar waren, aber dies war ein Trugschluss. Jetzt wo sie die FDP als Partner hat tut sie genausowenig wie damals, weil sie einfach nur an der Macht bleiben will. Sie kennt kein anderes Ziel als an der Macht zu bleiben, daher schmeisst sie mit Geld um sich.

Ich muss Schröder Respekt zollen da er der einzige Politiker seit langer Zeit war der für eine Sache die vom Grunde her alternativlos war (wenn auch mit einigen Macken) seine politische Karriere aufs Spiel gesetzt hat.

Was hat sie denn bisher erreicht? Richtig, gar nichts ausser unnötiger Augenwischerei wie etwa dem Gesundheitsfond der überhaupt gar nichts an den Problemen der gesetzlichen Krankenkasse ändert und alles nur noch komplizierter macht, oder aber eine Ministerin von der Leyen einzusetzen die ebenfalls nichts gemacht hat ausser weitere Milliarden rauszuhauen die einfach nur verpuffen.

Aber mittlerweile hat man das auch in der CDU erkannt, wenn man sich anschaut wie offen sie mittlerweile von ihren Ministern kritisiert wird, zeichnet sich ein ganz anderes Bild ab als noch vor 2-3 Jahren.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum