Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Konflikt zwischen Gemäßigten und Radikalen

Jolanda Wyss, Monday, 26.06.2006, 16:05 (vor 6513 Tagen) @ Arne Hoffmann

Lieber Arne

Dieser Tread veranlasst mich nun doch, auch ein paar Worte hier zu schreiben. Obwohl ich mich schon geärgert habe, dass man Postings von mir unter meinen Namen hier rein stellt, die man sich kopiert hat und die in keinem Zusammenhang standen mit den jeweiligen Themen, die hier gerade besprochen wurden.

Ja, es schreiben hier kaum mehr gemässigte Menschen und ja, genau aus dem Grund, den du vermutest. Es ist hier nicht mehr anders als in Foren, gegen die wir eigentlich immer angekämpft haben.

Nur noch pauschale Ausagen und wer auch nur in einem Punkt Verständnis zeigt, so wie du es tust, wer wagt, zu differenzieren, der ist ein Verräter, wird beschimpft oder ins Lächerliche gezogen.

Du hast so viel getan für die Männerbewegung, tust das immer noch, schön, dass du trotz alledem noch nicht so verbittert und frustriert geworden bist, dass du nichts Positives mehr sehen kannst.

Ich halte es nach wie vor für sehr wichtig, das Engagement der Männer, auch der Männer, die hier schreiben. Da ich mich aber in ihrer Runde nicht wohl fühle, ihre Art, die der Emanzen immer mehr gleicht, nichts abgewinnen kann, habe ich micht zurückgezogen.

Was man nicht erträgt, sollte man meiden, aber man muss es deshalb nicht zerstören oder schlecht reden, das ist meine Devise, was dieses Forum angeht.

Die Gründe der Männer so zu handeln, sie sind verständlich, aber ich möchte das nicht immerzu lesen müssen, nicht in dieser Art und Weise, wie es auch nun wieder geschehen ist, wo es um dich und dein Engagement geht.

Wenn man mich als Frau nicht ernst nimmt und mich auslacht oder fertig machen will, dann kann ich das ja noch nachvollziehen, ich gehöre eben auch zu dieser hinterhältigen, geldgeilen und machtbesessenen Spezies Frau. Aber wenn man dann Männer wie dich hier so angeht, das sprengt das mein Verständnis.

Du tust gut daran, dich aus den Foren weitgehend raus zu halten. Du erreichst mehr auf anderen Wegen, da bin ich mir sicher.

Habe gerade gestern wieder einen Mann kennen gelernt, der vor fast 20 Jahren ein Kind aufgezwungen bekam, obwohl er ganz klar sagte, er wolle nicht Vater werden und ihm die damalige Freundin hoch und heilig versprach, dass sie sich um die Verhütung kümmern würde. Sie hat dann die Pille abgesetzt und ein Kind bekommen.

Nun soll er immer noch bezahlen, 20 Jahre danach, er ging vor Gericht und hat sich mit dem Richter gefetzt. Er meinte, sie sollen ihm sagen, wo das nächste Gefängnis sei, er würde gleich dort hin gehen, aber nun wäre Schluss, keinen Cent würden sie von ihm mehr bekommen.

Er wird die nächste Zeit eine 2-monatige Gefängnisstrafe antreten. Ich habe ihm dein Buch "Sind Frauen bessere Menschen" als Lektüre empfohlen, ihm gesagt, es sei Pflicht für ihn, das zu lesen. Es wird ihn nämlich darin bestärken, dass er richtig gehandelt hat und dass aktiver Widerstand immer wichtiger wird.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, mach weiter so, lass dich auch weiterhin nicht beirren.

Einen herzlichen Gruss
schickt dir
Jolanda-Maria

PS: Keine Angst, ich habe nicht im Sinn mich hier nun breit zu machen, aber ich kenne Arne nun schon so lange und das konnte ich nicht einfach so unkommentiert stehen lassen, aber ich bin auch schon wieder weg.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum