Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Denk doch mal tiefer !

Student(t), Thursday, 10.07.2008, 05:38 (vor 5741 Tagen) @ Wolfgang

??? Wer bist Du denn? Sollen also Frauen kein Wahlrecht haben - und auch
sonst keine gleichberechtigte Menschen sein? Die Männer fragen, wenn sie
einen Arbeitsvertrag unterschreiben wollen und bei der Hochzeit die
Jungfernschaft nachweisen?
Nee - danke! Da bin ich gerne ein Pudel!

So ganz eindeutig erscheint mir die Sache nicht. Wie du richtig anführtest, hat der Feminismus - wie übrigens jede Ideologie - einen "berechtigten Kern". Aber dann kommen die ideologischen Trittbrettfahrerinnen.

Wir werden Alle auf einen "tiefsten gemeinsamen Nenner" heruntergeschraubt. Der wird immer tiefer abgesenkt. Zunächst wird der relativ feine Unterschied zwischen Mann und Frau nivelliert. Dann wird der zwischen reif und unreif zunehmend nivelliert (Herabsetzung des Volljährigkeitsalters von 21 auf 18; jetzt auf Geburt in Diskussion). Zuletzt werden sogar Mensch und Tier auf gleiches Niveau gesetzt.

Dabei geht es im Feminismus nicht (mehr) um die Entlastung der Frau, sondern um die Be-lastung des Mannes; in der Herabsetzung des Volljährigkeitsalters geht es nicht um die Würdigung der Jugendlichen, sondern um die Entwürdigung, Abwertung, Infantilisierung der Erwachsenen; in der Tierrechtebewegung geht es nicht (mehr) um den Tierschutz, sondern "im Namen des Tieres" um die Entmenschlichung des Menschen; in der Klimaschutzbewegung geht es nicht mehr um den Klimaschutz, sondern um die globale Diktatur unter dem Vorwand von Notwendigkeiten, gegen die man schwer argumentieren kann.

Immer ist ein berechtigter Kern, ein ursprünglich legitimes Anliegen, der Aufhänger für eine menschenfeindliche Ideologie.

Erkenne die Zusammenhänge !

Gruß
Student

Sexismus-Kritik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum