Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sind Frauen bessere Menschen (Frage an Arne)

Garp, Sunday, 25.06.2006, 17:33 (vor 6509 Tagen) @ Arne Hoffmann

Hallo Arne

Ansonsten hab ich nicht die geringste Lust, mich hier weiter zu rechtfertigen, dass ich mich gegen Massenvergewaltigungen einsetze.

Ich glaube hier liegen etliche Missverständnisse vor. Zunächst halte ich die Benutzung dieses Forums hier als öffentlichen Pranger gegen dich für unangemessen. Viele Menschen fallen zu schnell ihr Urteil.
Aber ungeachtet deiner Person und dein Recht dich für einen Verein deiner Wahl einzusetzen, ist eine Person wie Lea Ackermann selbstverständlich kritikwürdig.
Niemand kritisiert ein Engagement gegen Zwangsprostitution. Es handelt sich hierbei in der Tat auch nicht um ein feministisches Hirngespinst, sondern um ein reales Verbrechen.
Jedoch steht die Gleichsetzung von Prostitution und Zwangsprostitution, die Lea Ackermann betreibt, im Widerspruch zu deinen bisherigen Texten über Prostitution.
Die Legalisierung der Prostitution in Deutschland war ja eben dazu gedacht Zwangsprostitution einzudämmen. Der Erfolg dieser Legalisierungsstrategie lässt sich zum Teil auch belegen. Die überwiegende Mehrzahl der Prostituierten in Deutschland arbeitet eigenverantwortlich.
Die Kritiker der legalen Prostitution bemängeln oftmals die Legalisierung habe zu einer Ausweitung der Zwangsprostitution geführt. So auch Lea Ackermann. Wer sich jedoch mit Polizisten unterhält weiß, dass dies nicht stimmt. Das Gegenteil ist der Fall.
Auch in finde es sehr ärgerlich, dass diese Unterscheidung immer wieder bewußt aufgeweicht wird.
Aber vielleicht bist du dem Verein auch nur beigetreten um etwas Aufklärungsarbeit zu leisten ;-)

Viele Grüße
Garp


gesamter Thread:

 

powered by my little forum