Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schweiz: Ministerin will das Volk bis aufs Blut auspressen (OT)

WilhelmTell, Schweiz, Monday, 27.08.2012, 12:12 (vor 4252 Tagen)

Die Schweizer Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf möchte neu eine Ökosteuer einführen. Es ist die Gleiche, die auch für die faktische Aufhebung des Bankkundengeheimnis verantwortlich ist. Der Schaden für die Schweizer Banken ist enorm. Ebenso enorm sind die erwarteten Steuerausfälle. Diese soll nun der Mittelstand bezahlen.

Sie will Lenkungsabgaben auf sämtlichen Energieträgern. Das Konzept der Finanzministerin sehe massive Aufschläge vor, um die im Zusammenhang mit dem Atomausstieg entwickelten Energiesparziele zu erreichen. Bis im Jahr 2050 würde der Liter Benzin mit 2.73 Franken. Das würde zu einem Benzinpreis von gegen 5 Franken pro Liter führen. Entsprechende Aufschläge wären auch bei Gas und Heizöl zu erwarten. Und der Strompreis würde, gemäss Sonntagszeitung, um rund 50 Prozent steigen.
soaktuell.ch --- Widmer-Schlumpf will Volk bis aufs Blut auspressen

Diese Widmer-Schlumpf war schon mit Lügen an die Macht gekommen. Seither wurstelt sie sich als Ministerin durchs Leben. Das Ergebnis ist bescheiden bis katastrophal, dafür von den Linken hochgejubelt. Hauptsache Frau, das reicht als Leistungsbeweis.

Ihre Partei, die kleine Splitterpartei BDP (Bürgerlich-Demokratische Partei) gibt sich offiziell ganz sozial. So soll die öffentliche Hand mit ihren finanziellen Mitteln haushälterisch umgehen, den Jungen soll die Zukunft gehören und Familien sollen gestärkt und entlastet werden. Wieder einmal klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Eben typisch Frau.

--
Alles was es im Leben braucht sind Ignoranz und Selbstvertrauen.
Mark Twain


gesamter Thread:

 

powered by my little forum