Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Discovery Channel

Predator, Monday, 17.02.2003, 00:43 (vor 7742 Tagen)

Hai Leutz !

Auf Discovery Channel läuft eine Doku über die Steinzeit " Liebesleben in der Steinzeit " ( oder sowas in der Art ).

In der Vorschau zu der Duko wird die " Venus " , eine Skulptur in der Form einer dicken Frau, mit den Worten " Warum wurden in der Steinzeit die Frauen geheiligt und von wem wurden sie entmachtet ?"

Verschiedene Wissenschaftler, Männer und Frauen, behandeln den " derzeitigen " Stand der Erkenntnise.
Ich will nur einige Passagen aus der Doku ansprechen wegen der Beeinflussung durch den Gender-Feminismus der Medien, man braucht sich nur unsere netten Privatsender anschaun.

Die Menschen zogen damals als Nomaden in kleinen Gruppen durch umher wenn sie mit anderen Gruppen zu-sammentrafen gab es nicht nur Handel mit Gegenständen sondern auch Jungesellinen und Junggesellen, wen sie es einen Partner/in zogen dann mit der anderen Gruppe weiter, insofern gab es damals auch schon Monogame Partnerschaften und auch das " Fremdgen ".
Wegen der Untreue ihrer Partnerinnen mußten Männer große Hoden entwickeln und Frauen bevorzugten Männer mit großen Penise, deswegen die heutige Größe, Geschlechtsverkehr wäre auch mit kleineren Penissen möglich.
" Frauen " hatten damals volle Sexuelle Freiheit und wurden als bringer des Lebens geheiligt, was diverse Skulpturen belegen sollen z. B. die Venus und eine bei dem eine Frau auf einem Thron mit 2 Geparden sitzt, dies soll als Symbol für die zügelung der Männer stehen. Die Venus wurde seither nur von Männern interpretiert, als eine Art von Männern gemachter Steinzeitlicher Playboy, man weis aber eigentlich nicht wer sie anfertigte. Eíne Wissenschaftlerin wies darauf hin das Archäologie seither von Männern gemacht und von Männern interpretiert wurde.
Die Sexuelle Freiheit der Frau bekam ein jähes Ende als die Menschen seßhaft wurden, die Männer besaßen das Land und bestimmten über alles, Frauen mußten nun viele Kinder bekommen weil sie als Arbeitskräfte für die Felder gebraucht wurden, das Patriarchat begann und ist das schlimmste was Frauen passieren konnte.

Das ist etz nicht die 1:1 Wiedergabe der Doku, es kam noch andere Sachen der verschiedenen Kulturen usw. vor, mir sind nur einige Passagen aufgefallen die meiner Meinung nicht ganz astrein sind, vor allem der letzte das er auch ziemlich am Schluß vorkam hat mich stutzig gemacht.

Wie weit kann man heute noch Dokusendungen, vorallem solche wo es um Männer und Frauen geht, auf ihren objektiven Inhalt vertrauen ?
Gibt es zur Zeit überhaupt Sendungen die nicht beeinflust sind !?

Das glaub ich diese Duko : http://www.discovery.de/de/pub/tv/geschichte/itempageg/item_ID/3458

Bye !

Venus

powered by my little forum