Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Picasso

Nikos, Monday, 08.05.2006, 21:28 (vor 6534 Tagen) @ Melanie Nayyal

Als Antwort auf: Picasso von Melanie Nayyal am 08. Mai 2006 16:56:

Hallo!
Einige von euch werden vielleicht das teuerste Gemälde der Welt kennen. Es stammt natürlich von Picasso und zeigt einen Jungen mit einer Pfeife. 104 Millionen Dollar wurden dafür gezahlt. Das Mädchen mit Taube kam bei weitem nicht an diese Summe heran.
Kann man nicht auch hier die unterschiedliche Wertigkeit erkennen?
Männerarbeit wird höher entlohnt als Frauenarbeit. Folgerichtig sind auch Männerbilder teurer als Frauenbilder.
Was meint ihr?<

Hi Melanie!

Wie ich "meine", Du sollst selbst das Risiko nehmen und ein oder mehrere Unternehmen gründen, Dich damit zu Multimillionärin entwickeln, und dann das Gemälde mit dem Mädchen für 105 Millionen Dollarien kaufen. Dann ist es Schluß mit solchen eckelahften Diskriminierungen von weibliche Arbeit!

Vermütlich würdest Du aber dann selber auch das Jungengemälde kaufen. Das habe ich so mehrmals in meinem Leben mit selbsternannten "Gerechten" wie Dich erlebt. Groß über Ungerechtigkeit jammern, aber nur solange nicht man selber davon profitiert. Sobald man davon profitiert, finden man das Ganze eigentlich nicht besonders ungerecht. Sobald Du stinkreich bist, reden wir weiter.

Zu erwarten aber, oder gar verordnen zu wollen, daß freie Menschen mit IHREM schwer erwirtschaftetes Geld, die Gemälde kaufen, die DIR gefallen, halte ich für ein wenig dumm. Wenn nicht für sehr totalitaristisch.

Deine Annahme, daß Männerarbeit höher entlohnt wird als Frauenarbeit, würde ich gerne von Dir erklärt bekommen. Das ist nämlich nicht so. Leider aber kannst Du es mir nicht erklären. Somit weiss ich nicht, was Du willst.

Grüße
Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum